Road Trains in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin Leute,

hier die Antwort der Hochbahn auf die Road-Trains:

332466ad7b038780.jpg


25 Meter lang, Platz für 190 Personen.

So sieht es von drinnen aus, wenn er um die Ecke fährt:

332466ad7b051e2b.jpg


Der kann um ziemlich enge Ecken!
 
Anzeigen
Ganz schöner Klopper.

Das Mittelteil ist der Speisewagen?:fahne:

Gruß Dirk
 
Kommentar
Der nächste Schritt zur Personaleinsparung - der kann gleich zwei Haltestellen versorgen.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Sorry,

aber für so einen Blödsinn auf unseren, ohnehin überfüllten, Straßen in der Stadt habe ich einfach gar kein Verständnis - und es soll tatsächlich Leute geben, die auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen sind weil sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zum Dienst kommen.
Sollen das Ding nach Australien verkaufen - im Outback fällt es nicht weiter auf.

Cheers Sven
 
Kommentar
Moin Sven,

Sven Schneider schrieb:
aber für so einen Blödsinn auf unseren, ohnehin überfüllten, Straßen in der Stadt habe ich einfach gar kein Verständnis
Sorry, aber das ist ja nun wirklich völliger Schwachsinn, was Du da schreibst. Hast Du Dir einmal überlegt, wie viele Autos man für 190 Leute braucht?
Wenn Du Dir jetzt noch überlegst, wie viele Leute zur Hauptverkehrszeit allein im Auto sitzen, müsste Dir eigentlich dämmern, dass die Dinger eine echte Entlastung der Straßen und der Luft sind.
Das Nahverkehrssystem in Hamburg ist hervorragend, da brauchen die wenigsten ein Auto. Dass sie trotzdem Autos haben, ist ein anderes Kapitel.
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin Sven,


Sorry, aber das ist ja nun wirklich völliger Schwachsinn, was Du da schreibst. Hast Du Dir einmal überlegt, wie viele Autos man für 190 Leute braucht?...

Wolle,

vielleicht solltest auch Du erst genau lesen, bevor Du irgend welche Antworten schreibst!

Und was Hamburgs Nahverkehrsmittel angeht - ich lebe leider nicht in HH und hier ist der öffentliche Nahverkehr leider alles andere als brauchbar.


LG Sven
 
Kommentar
Sven Schneider schrieb:
Und was Hamburgs Nahverkehrsmittel angeht - ich lebe leider nicht in HH und hier ist der öffentliche Nahverkehr leider alles andere als brauchbar.


LG Sven
Bei uns ist es schon eine Sensation, wenn mehr als 6 Leute im Bus sitzen.

Ist dieses Monster schon im festen Liniendienst oder ist es ein Versuch?
Wenn der in eine standarthaltestelle einfährt, steht der Rest noch mitten auf der Strasse!

Ich halte diese Größe als nicht ökölogisch.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Moin,

Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Bei uns ist es schon eine Sensation, wenn mehr als 6 Leute im Bus sitzen.

Ist dieses Monster schon im festen Liniendienst oder ist es ein Versuch?
Wenn der in eine standarthaltestelle einfährt, steht der Rest noch mitten auf der Strasse!

Die Dinger fahren in festen Liniendienst auf der Strecke Hauptbahnhof - Mönkebergstraße - Rathaus - Uni-Viertel - Niendorf. Eine der wichtigsten Routen in Hamburg, die Hoheluftchausse entlang. Zu Stoßzeiten fahren sie im 3- Minuten-Takt und sind VOLL.
Sie habe ihre eigene Busspur und entsprechende Haltestellen. Hamburg ist kein Kuhdorf...
 
Kommentar
@Wolle

Deinen Einsatz und Deine "grüne Gesinnung" in allen Ehren (wobei die grüne Gesinnung weder abwertend noch beleidigend gemeint ist !!!) - aber trotzdem möchte ich Dich höflich bitten, Deinen Ton vielleicht etwas zu überdenken.

Sowohl in der an mich gerichteten Antwort als auch auf HJB`s Posting empfinde ich Deine Antworten im Ton eher als provozierend denn als diskutabel.

Ich gehe einmal stillschweigend davon aus das es nicht so von Dir gemeint ist, ich kenne Dich ja schon eine Zeit lang ... daher meine höfliche Bitte, einfach etwas weniger aggressiv zu antworten - keiner will Dir was und jeder darf seine eigene Ansicht zu verschiedenen Dingen haben und auch äußern.

Zum Thread: wenn diese Monsterbusse in HH eine eigene Spur haben und den normalen Verkehr nicht behindern, empfinde ich deren Einsatz auch als gerechtfertigt ... aber wie schon von mir geäußert, nimmt HH hier Verkehrstechnisch anscheinend eine Sonderstellung ein.

Gruß Sven
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Die Dinger fahren in festen Liniendienst auf der Strecke Hauptbahnhof - Mönkebergstraße - Rathaus - Uni-Viertel - Niendorf. Eine der wichtigsten Routen in Hamburg, die Hoheluftchausse entlang. Zu Stoßzeiten fahren sie im 3- Minuten-Takt und sind VOLL.
Sie habe ihre eigene Busspur und entsprechende Haltestellen. Hamburg ist kein Kuhdorf...


Wolle seit wann hat die Hoheluft eine Busspur? Haben die die 2. Fahrspur jetzt zur Busspur erklärt, so wie sie aus der Mönkebergstr. den Individualverkehr komplett verdrängt haben?
 
Kommentar
Moin,

Stefan Lenz schrieb:
Wolle seit wann hat die Hoheluft eine Busspur?

Schon seit Ewigkeiten. Hat ausserdem zum größten Teil 2 Fahrspuren in jeder Richtung. Macht insgesamt 6 Spuren.
 
Kommentar
Dann muß meine Firma wohl jahrzehntelang an einer anderen Hoheluftchaussee in Hamburg gestanden haben, denn dort gab es zwar theoretisch 2 Fahrspuren, von denen aber notorisch eine zugeparkt war und die Gelenk-Busse sich immer wieder von den Haltestellen irgendwie in den fliessenden Verkehr einordnen mußten.

Ich habe nichts prinzipielles gegen den ÖPNV, ich bin in FFM fast ausschließlich mit den Öffentlichen unterwegs gewesen, allerdings fast ausschließlich mit S- und U-Bahn. Busse sind -zumindest in FFM und den paarmal die ich sie in HH genommen habe- viel zu unbequem, lahm und unflexibel.

Den ÖPNV in HH empfinde ich -in Relation zu FFM- als sehr sehr rückständig und für mein Mobilitätsbedürfnis vollständig ungeeignet.
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Den ÖPNV in HH empfinde ich -in Relation zu FFM- als sehr sehr rückständig und für mein Mobilitätsbedürfnis vollständig ungeeignet.

Moin,

kann man in HH jetzt mit dem Zug zum Flieger oder braucht man immer noch ein Auto oder ein Taxi zum Airport?

Gruss

Tim

PS: Ich find Hamburg geil - nur der ÖPNV ist murx!
 
Kommentar
Moin,

24_TD schrieb:
kann man in HH jetzt mit dem Zug zum Flieger oder braucht man immer noch ein Auto oder ein Taxi zum Airport?

Es gab schon immer mehrere Buslinien zum Flughafen. Die S-Bahn soll nächstes Jahr fertig sein.
 
Kommentar
In FFM sind wir auch immer mit dem Taxi zum Flughafen. Wir wohnten zwar nur 400m von der S-Bahnstation und der Flughafen ist theoretisch perfekt angebunden. Dummerweise fuhr die erste Bahn erst so spät, das man den morgendlichen Malle-Touristen-Bomber nicht mehr erreicht hätte :down:
 
Kommentar
Moin,

Sven Schneider schrieb:
aber trotzdem möchte ich Dich höflich bitten, Deinen Ton vielleicht etwas zu überdenken.

Denn schau' Dir mal an, wer hier als erster in recht agressiver Weise von "Blödsinn" geschrieben hat. (ein Tip: war Posting 4).
Im übrigen habe ich die Bilder nicht hier hinengestellt, um die 138ste verkehrspolitische Diskussion von Zaun zu brechen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten