Road Closed

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Na ja, ist halt ne Baustelle. Die Ampel ist wahrscheinlich so geschaltet, dass der andere Verkehr fließen kann. Einen hintergründigen Witz sehe ich da nicht. Auch ist das Motiv an sich für mich nicht irgendwie spannend. Sorry. Vielleicht wär´s aus nem anderen Blickwinkel auf Schild und Ampel besser in der Wirkung gewesen. Mmh....
Hallo Mäg,

Das letzte Wort in der Signatur müsste 'ist' heißen, weil die 'Bcuhtsbae' im Singular steht oder meintest Du 'Bcuatebshn'?
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Mäg,

Das letzte Wort in der Signatur müsste 'ist' heißen, weil die 'Bcuhtsbae' im Singular steht oder meintest Du 'Bcuatebshn'?
:cool: Der erste Buchstabe und der letzte Buchstabe des Wortes sind zwei Buchstaben, und nicht einer. Folglich haben sie am richtigen Platz zu sein.
:D
Deutschlehrer unter uns ? Outet euch und helft uns !! :hehe:
Viele Grüße, Mäg :D
 
Kommentar
Im Foto sind Elemente, die kleine Geschichten assozieren könnten:

Strassename "Race Street" mit Sandbahnanmutung.
Strassenname "13th Street" Bad luck oder
das abzureissende Haus. Es sieht aus wie ein Zahn mit Kariesecke.....

Da muss man (wenn man darf) mal rumrennen und sich die Fotos erarbeiten....

Gruss
Bernd
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich sach mal so: :nixweiss: Würde gerne von Dir wissen, was Dich bei diesem Motiv veranlasst hat, draufzudrücken.

Gruß
Armin

Muss ich mir immer Gedanken machen wenn ich abdrücke?
Muss ein Bild immer einen tieferen Beweggrund haben?
Muss ein Bild immer Gefühle transportieren?
Muss mann immer bei der Betrachtung eines Bildes in Melankolie versinken?

Kann man nicht einfach nur abdrücken und das Ergebnis toll finden, ohne
diese Gefühlsduseleien?
 
Kommentar
Kann man nicht einfach nur abdrücken und das Ergebnis toll finden, ohne
diese Gefühlsduseleien?

Kann man natürlich schon, aber man darf dann nicht erwarten, daß Andere ein Bild richtig beurteilen oder einen konstruktiven Beitrag liefern können.
Jeder von uns macht mit Sicherheit des Öfteren mal solche Bilder, um einen Augenblick oder einen ganz persönlichen Eindruck festzuhalten. Aber das sind in der Regel doch nicht die Bilder, die hier eingestellt werden, um sich das Urteil der anderen Forummitglieder abzuholen, oder? :nixweiss:
 
Kommentar
Muss ich mir immer Gedanken machen wenn ich abdrücke?
Muss ein Bild immer einen tieferen Beweggrund haben?
Muss ein Bild immer Gefühle transportieren?
Muss mann immer bei der Betrachtung eines Bildes in Melankolie versinken?

Kann man nicht einfach nur abdrücken und das Ergebnis toll finden, ohne
diese Gefühlsduseleien?

Schau mal, was zu dieser Rubrik geschrieben steht:

Foto-Diskussionen Die Sparte, in der Ihr Eure Fotos zur Besprechung und Beurteilung durch unsere Mitglieder präsentiert.
Bitte eingestellte Fotos mit einer konkreten Fragestellung versehen; dieses Forum ist keine Galerie!
 
Kommentar
Kann man nicht einfach nur abdrücken und das Ergebnis toll finden, ohne diese Gefühlsduseleien?

doch, kann man... man kann sogar tausende von bildern haben die man toll findet... wenn man sie allerdings der allgemeinheit zugänglich macht... und dazu noch in dieser rubrik, dann muss man auch damit rechnen, dass es leute gibt die das bild nicht so toll finden und das auch sagen... wenn dir das nicht gefällt, musst du die bilder einfach auf der festplatte lassen...
 
Kommentar
was ich damit sagen wollte, es gibt Bilder mit denen jeder eine andere
Gefühlsstimmung assoziiert und das ist etwas, wie ich finde, nicht in eine
Fotodiskussion reingehört.

Ein Beispiel wenn ich Bilder vom WTC sehe kommen bei mir sicherlich
keine beklemmenden Gefühle auf, da ich da meine Frau kennengelernt
habe und mich an die Zeit in NY erinnere. Jemand der einen einen
Angehörigen beim Anschlag verloren hat sieht das sicherlich anders.
Bei einem Bild das ich zur Diskussion einstelle erwarte ich Komentare
zur technischen Seite.

sorry Bernd das es dein Beispiel ist.
Im Foto sind Elemente, die kleine Geschichten assozieren könnten:

Strassename "Race Street" mit Sandbahnanmutung.
Strassenname "13th Street" Bad luck oder
das abzureissende Haus. Es sieht aus wie ein Zahn mit Kariesecke.....

Da muss man (wenn man darf) mal rumrennen und sich die Fotos erarbeiten....

Gruss
Bernd


Wenn ich in Melankolie schwelgen möchte
kann ich ein Poesie Forum besuchen.
 
Kommentar
was ich damit sagen wollte, es gibt Bilder mit denen jeder eine andere
Gefühlsstimmung assoziiert und das ist etwas, wie ich finde, nicht in eine
Fotodiskussion reingehört.

das sehe ich nicht so... wenn es darum geht, ob ein bild pixelscharf ist, brauche ich keine bilddiskussion... das kann ja wohl jeder für sich selbst beurteilen. Wenn es darum geht, welche stimmung transportiert ein bild, dann ist es hier richtig... allerdings sollte man versuchen persönliches heraus zu lassen... niemand weiss dass du deine frau auf dem wtc kennen gelernt hast und niemand verbindet deine gefühle mit dem gebäude, also kann das nicht punkt der diskussion sein.
wenn ich aber einsamkeit darstellen will, dann geht das, weil ich ein allgemeines gefühl zeigen will und nicht die gefühle die ich mit einer situation oder einer lokation verbinde... leider können das viele fotografen nicht trennen bzw. sie versuchen es erst gar nicht...
 
Kommentar
wenn ich aber einsamkeit darstellen will, dann geht das, weil ich ein allgemeines gefühl zeigen will und nicht die gefühle die ich mit einer situation oder einer lokation verbinde... leider können das viele fotografen nicht trennen bzw. sie versuchen es erst gar nicht...

Genau so sehe ich das auch. Es gibt sogar Bilder, die technisch nicht so perfekt sind, aber viel Gefühle und Stimmungen beim Betrachter hervorrufen. Für mich gute und wichtige Bilder die hier auch gezeigt werden sollte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten