Road Closed


quelleq

Unterstützendes Mitglied
Liebe (Be)Gutachter,

folgendes Bild habe ich im Mai aufgenommen. Bearbeitet habe ich es wenig: Etwas kräftigeres orange und blau.

Was meinen die Profis zu diesem Bild?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

woici

Unterstützendes Mitglied
das ist so klein, da kann ich weder zum bildinhalt, noch zur qualität etwas sagen
 
Kommentar

Mingo

Sehr aktives Mitglied
Ich sach mal so: :nixweiss: Würde gerne von Dir wissen, was Dich bei diesem Motiv veranlasst hat, draufzudrücken.

Gruß
Armin
 
Kommentar
Ich bin beileibe kein Profi, aber selbst mir als schlechter Amateur ist es zu klein in der Darstellung um es richtig zu beurteilen. :fahne:
 
Kommentar

quelleq

Unterstützendes Mitglied
Ich habe das Bild mit einer Breite von 1000px hochgeladen. Jetzt hat es nur 320px. Warum ist das so?

Und warum ich auf den Auslöser gedrückt habe? Die Ampel steht auf rot und die Straße ist gesperrt. Nur fehlt die Straße.

Gruß Helge
 
Kommentar
Hallo Helge.
Kontrolliere doch mal die Einstellungen in deinem Kontrollzentrum.
Unter Einstellungen ändern - Anzeige von Themen - Die mögliche Bildgröße :nixweiss:
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
einfach das "thum_" aus dem bildlink raus machen...
ansonsten schliesse ich mich der frage von mingo an...
was soll mir dieses bild sagen?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
[/QUOTE]
 
Kommentar

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Ich habe das Bild mit einer Breite von 1000px hochgeladen. Jetzt hat es nur 320px. Warum ist das so?
Hallo Helge,

habe mal das Bild in "groß" eingestellt. Du musst dazu vom Image Hosting den "BB Code IMG" in den Beitrag kopieren. Du hast den "BB Code with URL" verwendet, der dann nur kleinere "Thumbs" anzeigt.

Grüße,

Jochen
 
Kommentar

woici

Unterstützendes Mitglied
Und warum ich auf den Auslöser gedrückt habe? Die Ampel steht auf rot und die Straße ist gesperrt. Nur fehlt die Straße.
ich sehe erst mal keine fehlende strasse, denn das könnte genau so gut eine fussgängerampel sein... die strassensperre könnte auch einfach nur da rumstehen, weil man sie im moment nicht braucht. es ist viel auf dem bild, ohne wirklich etwas zu zeigen... sorry, fange ich nichts mit an... wäre ich böse, würde ich sagen "einfach mal so hergeknipst"
 
Kommentar

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
das mit dem "Thumb_" ist mir auch passiert...tja war heute das erste mal für micht...

Das Bild finde ich eigentlich ganz ok, nur warum sind die Häuser alle so schief...?
 
Kommentar
Na ja, ist halt ne Baustelle. Die Ampel ist wahrscheinlich so geschaltet, dass der andere Verkehr fließen kann. Einen hintergründigen Witz sehe ich da nicht. Auch ist das Motiv an sich für mich nicht irgendwie spannend. Sorry. Vielleicht wär´s aus nem anderen Blickwinkel auf Schild und Ampel besser in der Wirkung gewesen. Mmh....
 
Kommentar

quelleq

Unterstützendes Mitglied
Wenn schon zwei die selbe Frage stellen, ist das ein Hinweis, dass die Aussage eindeutiger sein muss. Das ist doch schon einmal eine Reaktion. Danke.

Und wenn ich erst eine Bildaussage erklären muss, na ja ich werde noch besser werden...

Da ist zum einen die Ampel, die ständig ihre Farben wechselte, obwohl kein Auto in ihre Nähe konnte. Daneben das Schild "Road Closed" und keine Strasse in Sicht, die gesperrt hätte werden können.

Auch wenn ich diese Merkwürdigkeit "im Vorbeigehen" gesehen habe, habe ich meine Perspektive so gewählt, dass nicht nur Ampel und Schild zu sehen sind, sondern auch der Hintergrund. (Dass die Abrißbirne gerade ein weiteres Haus platt macht, lässt sich nicht wirklich erkennen.)

Die Aussage, in einem Satz formuliert, heißt: "Sperrung einer nichtvorhandenen Strasse".
Aber vielleicht lautet der eigentliche Titel auch "Großbaustelle am Mittag" ;-)

Helge
 
Kommentar
S

SuperA

Guest
Bei Deinem Bild stören mich die stürzenden Linien und aufgrund des vielen Inhalt kann ich die Aussage von Dir auch nicht auf Anhieb erkennen.

Nach Deiner Aussage hätte ich wahrscheinlich im rechten Winkel zur fehlenden Strasse fotografiert.
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
moin,
es ist keine frage der "aussage".
sondern des "inhaltes".
und davon ist zu viel im bild.

less is more. konzentrierter knipsen.

gruesse
ralf
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Wieder so ein Beispiel für: Der Fotograf empfindet etwas (hier die Absurdität der Situation) und das Foto gibt es nicht weiter.

Vor einiger Zeit habe ich auf dem Land ein Schild gesehen mit einer Beschränkung auf 80 km/h und die Strasse endete erkennbar in ca. 300m - ist skuril - aber hätte ich es gezeigt, hätte ich sicher auch nur ein müdes "Na und?" erreicht.
 
Kommentar

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Sorry, aber das Bild sagt mir nix und mit dem Titel kann ich auch nichts anfangen, ist halt eine Gegend wo Häuser abgerissen werden, Autos, Ampeln, Laternen und Schilder rumstehen und im Hintergrund ein paar
Hochhäuser raus schauen, für mich eine Sache des Papierkorbs :fahne:
 
Kommentar

PaddyG

Unterstützendes Mitglied
hmm, also ich habe das wol verstanden mit der fehlenden Straße und dem Schild.....

warscheinlich braucht man für die Betrachtung ein paar Hirnwindungen die grade Karneval feiern...sowelche besitze ich natürlich...deswegen habe ich auch gleich gesehen worum es hier geht...
 
Kommentar

bk.968

Unterstützendes Mitglied
Ist viel Interessantes drin, bei Dir nur zuviel davon.

Wie schon gesagt, versuche ein Thema zu finden und auf dieses zu fokussieren.
Hier böten sich z.B. die Abrissarbeiten am weißen Gebäude an. Vielleicht noch ein schön beleuchteter Skyscraper dazu im Hintergrund, et voilà ...

;)
 
Kommentar

Roland L.

NF-F Premium Mitglied
So schlecht finde ich das Bild gar nicht, es ist halt eine Stadtlandschaftsaufnahme.

Als dokumentierende Serie könnte es ganz gut funktionieren:

1. Vor dem Abriss
2. Der Abriss
3. Die neue Bebauung

Grüsse
Roland
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software