Ringblitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

felix1

NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Nikonianer,
ich bin neu hier in diesem Forum. Sehr gute Beiträge.
Hab seit Dezember eine D80 18-135mm und mir dazu noch ein Macro Objektiv von Sigma (70mm F2.8 EX DG) gekauft. Da ich jetzt festellen musste dass bei extremen Nahaufnahmen das Objektiv den Blitz verdeckt, habe ich mir mal über einen Ringblitz gedanken gemacht.
Bei Ebay habe ich folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/i-TTL-RINGBLITZ-...ryZ79926QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weis nicht was ich davon halten soll. Was meint ihr dazu?

Gruß Felix
 
Anzeigen
Hallo,
ist immer schwer etwas dazu zu sagen. Da steht ja noch nicht mal ein Hersteller bei. Ich meine aber hier im Forum mal einen Beitrag gelesen zu haben, wo sich auch jemand einen günstigen Ringblitz geholt hat und damit sehr zufrieden war. Gib doch mal in die Suche Ringblitz ein und guck was es da so alles gibt.
Andersrum sind 88€ jetzt auch nicht so viel, und da es sich um einen Händler handelt solltest du ja auch ein Rückgaberecht haben. Also evtl. mal testen. Und dann kannst du uns ja mal deine Erfahrung mitteilen. :D

mfg Stefan
 
Kommentar
Hallo und guten Morgen,

ich kenne zwar ebenfalls nicht den Hersteller von diesem Ringblitz, aber ich habe mir einen Ringblitz von Bilora gekauft. Der sieht identisch aus und ich denke mal, es wird das gleiche Produkt sein - nur eben entsprechend umgelabelt.

Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist imho einfach top und meinen Ansprüchen genügt es vollkommen.

Man muss sich nur über zwei Dinge im klaren sein -
1.) Es schlängelt sich immer ein Kabel unpassend in der Gegend rum.
2.) Bei Objektiven mit einem größeren Filter-Durchmesser (Erfahrung bei 67) hat man einen Ring im Blick, da der Durchmesser des Blitzes einfach zu klein ist.

Ich selber verwende den Blitz an meinem Sigma 105/2,8 und kann nur gutes berichten. Richtig gut ist, wenn man durch Scheiben (bspw. Terrarien) blitzt. Einfach den Blitz abschrauben - neben das Objektiv in Richtung Zielobjekt an die Scheibe pressen - und los. Damit fallen die Reflexionen weg und eine gute Ausleuchtung des Terrariums erfolgt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ciao
Volker
 
Kommentar
je nachdem was deine motive sind, solltest du eventuell auch über einen zangenblitz nachdenken
 
Kommentar
...Richtig gut ist, wenn man durch Scheiben (bspw. Terrarien) blitzt. Einfach den Blitz abschrauben - neben das Objektiv in Richtung Zielobjekt an die Scheibe pressen - und los. Damit fallen die Reflexionen weg und eine gute Ausleuchtung des Terrariums erfolgt.
...kann man aber auch genauso gut mit jedem entfesselten Blitz machen :)
Ich nehme dafür das AS-10 Kabel und ein SB-Blitz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten