Frage Ringblitz für "Ringe" in den Augen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sven71

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich hab von Ringblitzen keine Ahnung jedoch werden diese ja primär für die Marko-Fotografie genutzt; schön!

Nun sieht man oft in Zeitungen Portraits von Leuten, die Leuchtringe in den Augen haben. Finde das - nicht immer - aber manchmal nicht so schlecht.

Das wird doch über nen Ringblitz bestimmt auch gemacht, oder?
Wenn ja ... ich hab ne D700 ... der Ringblitz von Sigma würde mir gefallen!? Alternativen?

Für nen kleinen Tipp wäre ich dankbar.

Gruss Sven
 
Anzeigen
Hallo Pooschi,

vielen Dank für die Website.
Kommt doch gleich mal zu meinen Favoriten.

Hast Du ne Ahnung, ob man das mit nem Blitz auch hinbekommt?
Ich vermute, das man dann das Verengen der Pupillen vermeidet?

Ansonsten ist ein Ringlicht ... sicherlich auch nicht schlecht und vermutlich sogar günstiger?

Gruss
Sven
 
Kommentar
also ich habe mir dieses Ringlicht hier in 40W gekauft.

http://www.foto-werkstatt-mainz.de/...Fl=E4chenleuchten/product_overview.shopscript

Um den Lichtreflex genau an die Iris des Auges zu bekommen, muß das Model recht dicht an die Lichtquelle herantreten (ca. 15-20cm). Ich würde mir beim nächsten Mal den größeren Ring kaufen, um den Abstand zu vergrößern. Ich glaube nicht das Du mit einem Ringblitz diesen Effekt erzielen kannst. Ringblitze werden zwar in der Beautifotografie eingesetzt, aber eher um ein schattenfreies Licht zu erzeugen.
 
Kommentar
Ringlicht, schön und gut, für den Reflex in den Augen. Aber in Verbindung mit richtigen Studioblitzen, geht wohl leider ein Ringlicht mit nur ca 60 Watt nicht...

@Pooschi2: Hast Du vielleicht Beispielbilder?
 
Kommentar
Ringlicht, schön und gut, für den Reflex in den Augen. Aber in Verbindung mit richtigen Studioblitzen, geht wohl leider ein Ringlicht mit nur ca 60 Watt nicht...

@Pooschi2: Hast Du vielleicht Beispielbilder?

Da schließe ich mich natürlich an!
Würd ich auch gerne sehen ...

Gruss Sven
 
Kommentar
ja, aber z.Z. hier im Büro nicht zur Hand, müßte ich nachliefern. Sie sehen in etwa so aus wie die Fotos im Link aus meinem ersten Post.

In der Zwischenzeit könntet Ihr Euch hier

http://www.fototv.de/freie-Videos

ein Filmchen ansehen. Ihr müßtet Euch kostenlos anmelden. Dann gibt es eine Studio-Session mit Ringlicht von Fotograf van Veen.
 
Kommentar
Ringblitz benötigst Du nicht unbedingt, eine Ringleuchte tut es auch ;-)
picture.php


picture.php
 
Kommentar
Was an so einem runden Reflex in der Pupille attraktiv sein soll, ist mir bis jetzt verborgen geblieben. Nur bei entsprechend krassen Motiven macht das aus meiner Sicht Sinn. Und dann sollten die Reflexe sehr präzise im Auge positioniert sein.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Hi.
Ich hab selbst keine Ringblitz/Ringleuchte. Hab aber mal das eine oder andere Bildchen damit knipsen können. Mir gefällt das nicht sonderlich. Und wenn, unbedingt so weit weg, das man den Ring als Punkt in den Augen hat. Sonst sieht das eher zum weglaufen als zum hingucken aus:
ringblitz.jpg

Das Bild ist vor einigen (ich glaube 7) Jahren mit einer 5 MP Bridge- Kamera bei 200mm Brennweite (KB- äquivalent) und einem Multiblitz MARILAN entstanden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten