Ringblitz an D2X

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sasch99

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

kennt sich zufällig jemand mit ringblitzen aus ?

ich hatte vor mir einen von sigma zu kaufen: sigma EM 140 DG (rund 350 euro)

nun habe ich aber noch einen anderen gefunden, der erheblich billiger ist (rund 125 euro), vom technischen her scheinen beide gleich zu sein, es handelt sich um einen BILORA Makro Ringblitz D 140 RF-N

wie gesagt, technisch scheinen die identisch zu sein, hat da jemand erfahrungen mit gemacht und benutzt diesen ringblitz eventuell!?

vielen dank für tipps

gruss
sasch
 
Anzeigen
Also ich habe den D 140 RF von Bilora seit zwei Wochen. Bin sehr zufrieden damit.
Hier mal ein paar Bilder:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=62942

Kommt drauf an was du damit vor hast, aber ich denke mal mit dem Bilora kannst du nicht viel falsch machen.
Von der Blitzsteuerung her gibts nix auszusetzen, das funktioniert. Die TTL Messung klappt tadellos. Für 100 Euro ist das echt ne klasse Sache.

Gruß Kaizy
 
Kommentar
Hallo Kaizy,

danke für den link - da habe ich die boardsuche wohl nicht effektiv genug genutzt.

primär geht es um macroaufnahmen und produktbilder, die teilwesie freigestellt werden sollen. zumindest sollen die aufnahmen möglichst ohne schatten sein.

abgesehen davon, mache ich auch viele aufnahmen von augen, da soll ein ringblitz "angeblich" wunder wirken, was die spiegelungen im auge angeht.

bei meinen ersten versuchen war ich und die cam nämlich bestens im auge zu sehen .............

Danke dir erstmal für deine antwort!

gruss
sasch
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten