Ring-, bzw. Makroblitz für Nikon FE

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SaschaT

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

meine Frage ist welchen Ring-, bzw. Makroblitz ich für meine Nikon FE verwenden kann?
Ich blicke da nicht ganz so richtig durch mit den ganzen SB Bezeichnungen. Und würde es auch noch sinnvolle Alternativen geben?
Meine Objektive sind allesamt von Nikon und haben einen Durchmesser von 52mm.

Wahrscheinlich ist dieses Thema schon hundertmal bearbeitet worden, aber irgendwie habe ich über die Suchfunktion nichts gescheites finden können, zudem bin ich Brillenträger und trotzdem blind. :)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Sascha
 
Anzeigen
SB 21 B oder SB 29. Oder Du nimmst z.B. zwei normale Blitze auf einer Makro-Blitzschiene (oder Schwanenhälsen) und verbindest diese per Kabel. Ich benutze zwei SB 15.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hallo Bernhard,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Bei Foto Walser gibt es einen Ringblitz, der nennt sich:
walimex Ringblitz RF18TTL für Nikon

Ich denke aber, dass dieser nicht für meine Kamera geeignet ist, obwohl es sich ganz interessant liest. :)

Liebe Grüße,

sascha
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten