Riesendistel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schrottjektiv

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

so nun traue ich mich auch mal mit meiner ersten Tageslichtaufnahme.


Diese Eselsdistel (Onopordum acanthium) habe ich in den Sommermonaten fotografiert. Ich bin fast jeden Tag an ihr mit dem Fahrrad daran vorbeigefahren. Natürlich immer mit einem Sicherheitsabstand :)

Dann habe ich mal ein Sitzkissen und meine D50 mitgenommen. Die Distel hat es wohl auf eine Höhe von über 2m gebracht.
Leider reflektiert das Verkehrsschild durch das Sonnenlicht.

Auf eure Kommentare bin ich sehr gespannt. Gerne darf das Foto auch bearbeitet werden.



http://www.abload.de/image.php?img=distelir7.jpg

Gruß
Frank
 
Anzeigen
hallo. das bild ist zu klein, das andre zu gross. benutze bitte die neue albenfunktion.

(kontrollzentrum / Bilder & alben / Album hinzufügen / Bilder hochladen / auf hochgeladenes bild klichen / code unter bild in post kopieren)

gruss
 
Kommentar
So,

ich hoffe jetzt klappt das besser:

picture.php
 
Kommentar
Die Position ist - suboptimal. Das Monster hebt sich ja kaum vom Hintergrund ab. Die Spiegelung geht gar nicht.
Davon abgesehen: ich wusste nicht, dass die Biester so groß werden :eek:
 
Kommentar
Hallo Frank,
die Idee ist gut ,nur die Spiegelung zieht sehr stark das Auge an und die Neugier,das Schild zu lesen, wird nicht befriedigt.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo,

eigentlich wollte ich dieses Bild hier unten nicht nehmen: Die Größe der Riesendistel kommt nicht zur Geltung. Jedoch gibt es hier keine Probleme mit der Lesbarkeit des Verkehrsschildes.

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten