Rickmer Rickmers

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Moin,

angeregt durch zwei andere Bilder hier, habe ich mal wieder eine meiner Ansichten der Rickmer Rickmers ausgegraben.

HamburgerHafen.jpg


P.S. Würde es gerne noch einmal überarbeiten, weiß aber nicht, wie man Bilder in der Galerie austauschen kann:-(
 
Anzeigen
Wo ist denn da die "Rickmer Rickmers" ...?
Sieht eher aus, als hätte Dir beim Fotografieren ein Segler im Weg gestanden :)

(Du kannst das Bild im Ändern-Modus entfernen und ein bearbeitetes Bild wieder einfügen...)

Aber bei diesem Bild, hat bearbeiten, so glaube ich, wenig Sinn..

Gruss Andy
 
Kommentar
Hi Wolle,

jezt ist klar. Ich dachte auch an den großen Schiff im Hintergrund.

Der Titel passt nicht zur Aufnahme. Vom Segler sieht man nichts, dient nur als Vordergrund. Das Auge geht automatisch zum anderen.

Nur meine Meinung


Gruß

Peter
 
Kommentar
Ja der Ausschnitt ist wirklich nicht gut gewählt. Du hättest ein makantes Teil des Schiffes nehmen sollen das Heck oder den Bug oder so. Aber das kannst du ja nochmal versuchen das Ding steht doch immer im Hamburger Hafen oder?
 
Kommentar
Moin Wolle...

Du solltest nicht nur das Bild bearbeiten...sondern auch den Titel...:fahne:

Für "nicht" Hamburger ist es doch reichlich irreführend...vermutlich denken alle das Containerschiff im Dock ist die R.R...ich finde es ein äusserst ungünstigen Ausschnitt...
Der Fokus liegt direkt auf dem Containerschiff...passt nicht zum Titel...
Die R.R. ist ein sehr fotogenes Schiff, davon sieht man hier leider nix...:frown1:
 
Kommentar
Moin,

Biene-Maja schrieb:
Du solltest nicht nur das Bild bearbeiten...sondern auch den Titel...:fahne:

OK, hast ja Recht, war eine spontane Eingebung.

Biene-Maja schrieb:
Der Fokus liegt direkt auf dem Containerschiff...passt nicht zum Titel...
Die R.R. ist ein sehr fotogenes Schiff, davon sieht man hier leider nix...:frown1:

Ich hatte dieses Schiff im Dock erst ohne Vordergrund fotgrafiert, ein total langweiliges Bild. Dann kam ich an der Rickmer Rickmers vorbei und benutzte sie als "Rahmen", so ist es um Klassen besser. Daher weiß ich nicht, ob man in diesem speziellen Falle die Rickmer Rickmers überhaupt besser in Szene setzen kann.
 
Kommentar
Moin,

kleiner Nachtrag:
Ich hatte das Bild hier schon einmal zur Diskussion gestellt.
Interessant, wie anders die Reaktionen damals waren.
Was der Titel so ausmacht...
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

kleiner Nachtrag:
Ich hatte das Bild hier schon einmal zur Diskussion gestellt.
Interessant, wie anders die Reaktionen damals waren.
Was der Titel so ausmacht...

Da wurde die Rickmer Rickmers auch nicht als Hauptmotiv erwähnt...;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten