Richtiges Blitzkabel und Systemschuhauslöserdings

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ideas-ahead

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Weg meine SB-600 Blitze durch die D50 auszulösen. Ich habe bereits zwei mal einen walimex Synchroblitzschuh mit 2 X-Kontakten besorgt ( http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=167&CT=215 ) auf die man die SB-600 aufstecken kann.

Dazu bin ich nun weiter auf der Suche nach

a) einer Möglichkeit einen X-Kontakt / PC-Stecker an der D50 nachzurüsten. Gibt es hierbei Alternativen zum NIKON AS-15 AS 15?

b) das passende Kabel. Hat jemand Tipps parat, wo man diese am besten bestellt und welches das richtige ist? 5 bis 8 Meter sollte es schon lang sein...jedes.

Danke und Gruß,
Sebastian
 
Anzeigen
a (entschuldige die dumme Frage, aber sollte das nicht auch mit dem Walimexteil aus Deinem Link gehen?)

b (dieses Kabel ist nur 20cm lang, aber die haben auch Verlängerungen bis zu 10m, einfach Blitzkabel in die Suche eingeben)


gruss,


Peter
 
Kommentar
zu a) das ist die frage - ich habe aber zwei bestellt und will es damit probieren. jedoch gibt es auch extra einheiten dafür...ich blicke nicht so ganz durch wer was kann.

zu b) habe ein kabel im angebot gefunden, dass einige meter lang ist. scheinbar gibt es da ja quasi keine unterschiede. oder gibt es doch unterschiedliche anschlüsse?

danke für die antwort!!!
sebastian
 
Kommentar
Der Blitzkabel-Synchronanschluss an Deinen Adaptern ist ein PC (Prontor-Compur) Anschluss. Wie du vllt. bei Walser gesehen hast, gibt es auch noch Kabel mit 1xPC und 1x Klinkenstecker6,35mm. Diese sind für den Anschluss der Kamera (PC) an einen Studioblitz (6,35mm Klinke). Da Deine Walimexadapter PC-Stecker und-Buchsen haben, würdest Du mit den Verlängerungen von Brenner (PC-Stecker/PC-Buchse) wohl klarkommen.


gruss,

Peter
 
Kommentar
hallo peter,

vielen dank für deine antwort, ich glaube ich blicke jetzt etwas besser durch. ich werde mich wenn gewünscht in den nächsten tagen melden, wenn die teile angekommen und von mir ausprobiert wurden.

bester gruß,
sebastian
 
Kommentar
hallo,

ich habe mir ein schönes setup zusammengestellt und im zweiten anlauf auch ein passendes kabel gefunden.

für alle, die es noch nicht kennen, mag ich plainpix.com empfehlen. dort findet man zahlreiche kabel zu wie ich finde fairen preisen!

danke an alle, die mitgeholfen haben ein schönes setup zu basteln. ohne euch würde ich jetzt wohl nicht so dastehen...

gruß,
sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten