Richtige Einstellung im S-Programm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]: weil ich einfach nicht zufrieden bin mit meinen Fotos von der Belichtung her (auch dem WB) und ich eben ausprobiere wie ich es besser hinbekomme. Hatte ne ganze zeitlang auch nur in jpg fotografiert und hab jetzt wieder auf RAW umgestellt wegen dem Weißabgleich[emoji33].




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kommentar
Anzeigen
[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]:

Albert dieses Foto hab ich mal mit dem 16-80mm aufgenommen. Mich würde mal interessieren ob sich dieses Obi für solche Porträts eignet....hab in verschiedenen Testberichten eben auch negative Meinungen gelesen.
Ich find's eigentlich gar nicht schlecht ... die Schärfe gefällt mir sehr gut.
Fotografiert hab ich jetzt wieder mit der Iso-Automatik - leider bei 1/250sec. auf Iso 1400:rolleyes: und ich hab mal in der Cam die Weißabgleich-Farbtemperatur auf 5700k gestellt und Weißabgleichkorrektur auf A4.
Foto ist nur zugeschnitten sonst nicht bearbeitet.

Bildtitel:
Wir haben die Schnauze voll :hehe: von diesem Wetter:p

023 by Nicole Voltz, auf Flickr
 
Kommentar
Süß :)

Zur Frage des Regenfotos: Warum bitte so sich ein Objektiv nicht für diese, oder jene Zwecke eignen? Einzig Makros kann man nicht mit einem Normalobjektiv machen.

Und diese Bewertungen des 16-80ers im Netz beziehen sich doch ohnehin meist nur aufs Preis-Leistungsverhältnis.

Allerdings gefällt mir das Foto nun nicht so besonders, aber das hat mit dem Zoom nix zu tun, sondern liegt eher am aussagelosen Hintergrund.
 
Kommentar
[emoji4]....stimmt der HG beim Regenfoto ist Käse.....aber er lag gerade so schön auf seinem Schlafplatz[emoji1].

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Kommentar
Hihi ... kenn ich doch irgendwo her.



Der Boden - Schiefer, oder Feinsteinzeug?



Schiefer[emoji6]
Dachte mir: was Du hast hab ich auch[emoji12].... einfach mal probiert, mit der Erkenntnis - Deine sind schöner[emoji23]!
Muß ich nochmal bei anderem Licht probieren[emoji848][emoji847].


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kommentar
Noch besser, weil der Hund auch etwas entsättigt ist.

Auf der Suche nach dem eigenen Stil kommt man zwangsläufig auch an solchen Versuchen vorbei und es sind sicher nicht die Schlechtesten.
 
Kommentar
Du hast recht Albert....
einen Tag später betrachtet denke ich manchmal - Gott was hast Du denn da gemacht?
Dieses quitsch orange im Fell sieht Käse aus!
Also gestern nochmal drangesetzt und heute nochmal angeschaut und muß sagen....
gefällt mir viel viel besser so:rolleyes:

025-3 by Nicole Voltz, auf Flickr
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten