Respekt C* neue Mark III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Was mir bei solchen Diskussionen oft auffällt, ist dass solche neuen Modelle scheinbar oft eine Art "rückwirkende" Verbesserungswünsche hervorruft.

Vor knapp einem Jahr herrschte überall absolute Euphorie über die D200, (fast) jeder wollte sie haben, und die, die sie hatten, haben sie über alle Maße gelobt...
Man hat ständig Aussagen gehört, wie: "Endlich eine bezahlbare Kamera die alles hat, was ich mir wünsche" etc.

Also meine D200 ist durch die Einführung der neuen Canon nicht schlechter geworden, ich glaube das gilt auch für andere Cams...

Und da hat die Konkurrenz gerade mal ein paar Tage vorher absolut neue Features auf dem Fotomarkt eingeführt, und schon schreien viele, warum Nikon sowas nicht Zustande bringt...

Und die einst so tollen Kamers, die alles hatten was man braucht, sind plötzlich nur noch "Schrott", weil sie diese Features nicht haben, die erst seit so kurzer Zeit auf dem Markt sind, und and die vorher kaum einer gedacht hat.

Waren denn alle bisher SO unglüklich mit ihren Kameras :confused::confused::confused:
 
Kommentar
Kaizy69 schrieb:
Hier allerdings 3200...Wenn das unbehandelt ist, dann gute Nacht...
Da hat Nikon bei ISO 800 schon Probleme...:frown1:

Hier zeigt der EXIF Viewer allerdings ISO 400 an

:http://www.cheapfilehost.com/files/add00268ae677a9468b74acc0a2f78bd/1D_16-35_2.jpg

Hier aber 3200:

http://www.cheapfilehost.com/files/727cce5e74ce2fa55584f94f448d3001/1D_16-35_1.jpg

Gruß Kaizy

Also die Fotos sind schlecht, unscharf-matschig wie sonst was und es wurde auch bei 3200 geblitzt - wozu 3200 mit Biltz :confused:

Gleicher Raum, gleiches Licht:
Das erste: ISO 400, 1/60 , F4.00
Das zweite: ISO 3200, 1/125, F5.60

:confused: : :confused:

Ich bin überzeugt, eine D3H wird da locker mithalten :rolleyes:

Gruß Roland
 
Kommentar
Eagle1 schrieb:
Also die Fotos sind schlecht, unscharf-matschig wie sonst was und es wurde auch bei 3200 geblitzt - wozu 3200 mit Biltz :confused:

Gleicher Raum, gleiches Licht:
Das erste: ISO 400, 1/60 , F4.00
Das zweite: ISO 3200, 1/125, F5.60

:confused: : :confused:

Ich bin überzeugt, eine D3H wird da locker mithalten :rolleyes:

Gruß Roland


Ok, die Bilder sollte man nicht überbewerten. Bin mal auf die ersten "richtigen" User Bilder und Meinungen gespannt.
Nur über Canons Rauscharmut gibts leider keine 2. Meinung. Das dürfte mit der Mark III sicher nicht schlechter geworden sein...:heul: Als Marktfüher hat Canon etwas andere Möglichkeiten. Siehe Produktzyklen...
Das Canon hier (Rauschen) noch weiter davon zieht, ärgert mich schon etwas...Nikon kontert das möglicherweise bis Jahresende, aber dann hat Canon 100%ig ein neues Ass, sprich eine neue VF Bombe am Start. Die kommt dann mit Sicherheit zufällig kurz nach der D3H auf den Markt...:motz:

Gruß Kaizy
 
Kommentar
Kaizy69 schrieb:
..Nikon kontert das möglicherweise bis Jahresende, aber dann hat Canon 100%ig ein neues Ass, sprich eine neue VF Bombe am Start. Die kommt dann mit Sicherheit zufällig kurz nach der D3H auf den Markt...:motz:

Gruß Kaizy


...und deshalb wird uns ja nie langweilig! :D

( Das Ganze hat mehr Unterhaltungswert, als die ganze TV - Branche )

Gruß

Peter
 
Kommentar
Kaizy69 schrieb:
.... aber dann hat Canon 100%ig ein neues Ass, sprich eine neue VF Bombe am Start. Die kommt dann mit Sicherheit zufällig kurz nach der D3H auf den Markt...

also kommt die neue Canon noch in 100 Jahren nicht, wenn man Frankyboy glauben darf :D
 
Kommentar
spannender thread, musste am anfang auch mehrmals herzlich lachen bei den *boah krasse kamera , wie teuer war die, wieviel mp hat die" kam. *G* selber auch schon passiert. alle welt glaubt das man mit ner teuren kamera automatisch gute bilder macht. und die frage wieviel hat xyz gekostet antworte ich seit langen nur mit "genug". nicht nur bei der cam.

schön ist, dass wenn ein konkurrent neue features vorlegt der mitkonkurrent (nikon) nachlegen wird / muss. das kommt uns in naher bis ferner zukunft zugute. konkurrenz ist gut :)

das kannonfeuer macht schon neidisch...
<polemik on>
wann wird denn in amerika die erste panik wegen angeblichen shiessereien in menschenmengen ausgelöst, weil ein paar denken ein terrorist sei unterwegs ? dabei wars doch nur ein schmetterling vor ner linse..
<polemik off> :D
 
Kommentar
EzzzE schrieb:
<polemik on>
wann wird denn in amerika die erste panik wegen angeblichen shiessereien in menschenmengen ausgelöst, weil ein paar denken ein terrorist sei unterwegs ? dabei wars doch nur ein schmetterling vor ner linse..
<polemik off> :D

Umso gefährlicher, da oben auch noch "Kanone" draufsteht. Der durschnittliche amerikanische Sicherheitsbedienstete wird da evtl. schnell seine Sch(l)ussfolgerungen draus ziehen :D

Damit könnte sich C.... auf die Dauer selbst ausrotten ;)...
 
Kommentar
ach ja seit ich gewechselt habe, ist mein honorar um 300% gestiegen

Matze13 schrieb:
Umso gefährlicher, da oben auch noch "Kanone" draufsteht. Der durschnittliche amerikanische Sicherheitsbedienstete wird da evtl. schnell seine Sch(l)ussfolgerungen draus ziehen :D

Damit könnte sich C.... auf die Dauer selbst ausrotten ;)...

wenn ich morgen zeit habe zeig ich mal bilder der d100, d200, der d2h und eben einer andern cam mnarkenfetisch vergessen und sehen und staunen menno....
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
wenn ich morgen zeit habe zeig ich mal bilder der d100, d200, der d2h und eben einer andern cam mnarkenfetisch vergessen und sehen und staunen menno....

Wie in meinem Zitat zu erkennen, hat mein Verweilen bei Nikon nichts mit Markenfetisch zu tun, sondern mit reinen Sicherheitsbedenken ;)
 
Kommentar
Was mich am meisten an Canon stört, sind die Canon-User... da würde ich mich ja nicht zurechnen lassen wollen. :rolleyes:

Maik
 
Kommentar
rohaberl schrieb:
Die Canon-Automatik? ;)

das geht auch mit nikon ;)
trortdem habe ich die meinung, das das equipment doch einiges ausmacht, wozu sollte es dann auch unterschiedliche ausstattungen geben??
ein gewisses basiswissen setze ich hierbei natürlich voraus
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
....zeig ich mal bilder der d100, d200, der d2h und eben einer andern cam....

Wenn du die Zeit hast fände ich das wirklich interessant den unmittelbaren Vergleich mal zu sehen. Wenn sich das hier einrichten läßt ohne das die Bilder zu Hauen und Stechen führen...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
wenn ich morgen zeit habe zeig ich mal bilder der d100, d200, der d2h und eben einer andern cam mnarkenfetisch vergessen und sehen und staunen menno....

Hallo Franky,

mach das bitte. Damit bringen wir diesen Thread wieder auf die Piste des Konkreten zurück.

Gruß!

Gerald
 
Kommentar
ich muss nur noch die d100 bilder herausholen, dann habe ich identische bilder bei gleicher einstellung vom eishockey, wartets da bitte noch ein bisserl, da diese auf einer festplatte gespeichert sind, welche nicht bei mir ist
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten