Respekt C* neue Mark III

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Matze13 schrieb:
DER Werbefotograf arbeitet also mit Hasselblad oder Canon-FF und DER Profi mit Canon-Highspeedkamera...

Ich weiß genau worauf Du hinaus willst. Ein befreundeter Profi arbeitet mit einer Canon G4 Kompaktknipse. :eek:


Cats
 
Kommentar
woici schrieb:
:D :D :D ich stell mir gerade das gesicht eines potentiellen models bei der streetfotografie vor, wenn das ding abgeht... :lachen:

Ich habe sowieso den Eindruck, daß das immer Canon-Knipser sind, die mit Dauerfeuer auf unbewegliche Motive losgehen. Ist mir schon oft aufgefallen...

Maik
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

Elio schrieb:
Bin ich für die nähere Zukunft nicht so sicher, denn viele Amateure orientieren sich nach den Profis, sind ja logischerweise die Vorbilder.
Gruss Elio

Hallo!
Das glaube ich wiederum nicht,da ich mich bewußt als Amateur für die D80 entschieden habe,da Canon da im Moment nichts gleichwertiges anzubieten hat.(Weder EOS 30D noch die mir zu kleine 400D)
Der einzige Vorteil von Canon meiner Meinung nach sind die hier angesprochenen schnelleren Profi-Modelle und die etwas günstigeren Objektivpreise.
Gruß,Stephan
 
Kommentar
Es schaun ja auch nicht alle potenziellen Kunden Fußball, und für die anderen betreibt Nikon ja fleißig Productplacement in Film und Fernsehen, wie im Nachbarthread mal wieder festgestellt wurde.

Das Ganze ist etwas subtiler, aber gerade deshalb nicht zu unterschätzen :cool:.

Und viele Einsteiger wissen sicher gar nicht, welch Marke die mit den "grauen Tüten" ist, die Kitobjektive sind ja nun mal alle schwarz :p...

(Vielleicht gehen deshalb ja silberne Kits so gut, weil die an "die Grauen" erinnern, und deshalb auf manch Einen professioneller wirken oder so :D)
 
Kommentar
Matze13 schrieb:
Und viele Einsteiger wissen sicher gar nicht, welch Marke die mit den "grauen Tüten" ist, die Kitobjektive sind ja nun mal alle schwarz :p...

Und wenn sie fragen, kann man ihnen ja sagen, das sei bestimmt Minolta :D

Maik
 
Kommentar
AW: Respekt C* neue Mark III / ---> NIKONs strike back

Stephan62 schrieb:
Hallo!
Das glaube ich wiederum nicht,da ich mich bewußt als Amateur für die D80 entschieden habe,da Canon da im Moment nichts gleichwertiges anzubieten hat.(Weder EOS 30D noch die mir zu kleine 400D)
Der einzige Vorteil von Canon meiner Meinung nach sind die hier angesprochenen schnelleren Profi-Modelle und die etwas günstigeren Objektivpreise.
Gruß,Stephan
Hallo Stephan
Ich sag ja "viele" nicht alle. Natürlich gibts für alle Angebote ein Markt, und jeder wird selber entscheiden, aber nicht alleine über die technischen Merkmale sondern hauptsächlich übers Budget, wie bei anderen Anschaffungen auch.
Gruss Elio
 
Kommentar
HaPeRieger schrieb:
.... Was besseres kann uns Nikonianer doch gar nicht passieren, dass ein Mitbewerber eine Steilvorlage gibt, so dass sich Nikon nicht auf den Lorbeeren ausruhen kann. ...
Yep!
Vielleicht kriegen die Heinis vom technischen Marketing mal einen Tritt ins Kreuz, damit sie den Kunden mal was gönnen (-> Dynamikumfang, Sucher, Rauschen, AF).

Dummerweise geht immer erst dann was, wenn der Erfolg schon nachgelassen hat.

Ansonsten sehe ich die Mark III gelassen: das ist einfach nicht meine Kragenweite.
Ein paar Sachen finde ich gut (AF justieren), anderes hab ich noch nie vermisst (Staubentfernung) :fahne:

Roland
 
Kommentar
Bin spät dran, aber bedeutet
" Mirror: Quick-return half mirror (Transmission:reflection ratio of 37:63...)",
daß die Kamera einen Teildurchlässigen Spiegel hat, der wie früher bei der EOS 620RT (oder so ähnlich) bei hohen Bildfrequenzen fest unten bleibt? Und man dadurch einen Lichtverlust hat? Wird das evtl. für die Live-Preview benutzt?
 
Kommentar
Stanislaus schrieb:
Bin spät dran, aber bedeutet
" Mirror: Quick-return half mirror (Transmission:reflection ratio of 37:63...)",
daß die Kamera einen Teildurchlässigen Spiegel hat, der wie früher bei der EOS 620RT (oder so ähnlich) bei hohen Bildfrequenzen fest unten bleibt? Und man dadurch einen Lichtverlust hat? Wird das evtl. für die Live-Preview benutzt?

Nein, auch der Spiegel unserer Nikons ist teildurchlässig. Dahinter wird das Licht für den Autofokus abgezweigt.

Bei der Live View Funktion der Mk3 wird der Spiegel hochgeklappt. Deshalb ist dabei auch nur noch manuelles Fokussieren möglich.

Maik
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Vollkommen indiskutable Sprache - aber hammerhartes Geräusch! :D

Gruß
Dirk

Echtes Brett, dass Teil...der Highspeedmodus ist ja brutalst.:eek:

Aber nicht meine Gewichtsklassse...:nixweiss:

Gruß Kaizy
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten