Problembär hat ein Problem
er hat sich vor einem halben Jahr ein 50er und ein 85er 1.8 gekauft, was mein erster Objektivkauf war, und deshalb ist mir nicht aufgefallen, was gefehlt hat. Die Garantiekarten nämlich .. war auf der Website auch nicht angegeben, dass es sich ausdrücklich um ein Grauimport handelt, naja .. ich hätts damals zurückgeben sollen, ist ja bei online Handel immer ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen oder so möglich.
Nja, das 50er ist ok, haptisch ne Katastrophe zwar, aber optisch erste Sahne.
Das 85er macht mir dagegen wesentlich mehr Kummer. Für Available Light eignet es sich nicht, da zu lang, ich brauche zu länge Zeiten um es ohne Verwackler halten zu können. Portraits mach ich eigentlich relativ selten, und wenn dann meißt mit dem 50er. Ich wollte es also verkaufen, nur .. irgendwas muss auf die Frontlinse gespritzt sein, und hat die Vergütung etwas angeätzt .. was sich neben der Tatsache, keine Garantie bieten zu können, extrem negativ auf die Wertentwicklung auswirkt.
Ich habe eben mal den Servicepoint in Köln angerufen und nachgefragt, das tauschen der Frontlinse würde ungefähr 80 €+ Märchensteuer kosten, und ich fürchte nen Frontfokus hats auch. Mal abgesehen von der Frage, ob sich die Reperatur lohnen würde, wie reagieren die Service Points auf fehlende Garantiekarten ? Muss man Glück haben, oder einfach nur dreist sein ?
Achja, darf ich den Laden outen ?
er hat sich vor einem halben Jahr ein 50er und ein 85er 1.8 gekauft, was mein erster Objektivkauf war, und deshalb ist mir nicht aufgefallen, was gefehlt hat. Die Garantiekarten nämlich .. war auf der Website auch nicht angegeben, dass es sich ausdrücklich um ein Grauimport handelt, naja .. ich hätts damals zurückgeben sollen, ist ja bei online Handel immer ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen oder so möglich.
Nja, das 50er ist ok, haptisch ne Katastrophe zwar, aber optisch erste Sahne.
Das 85er macht mir dagegen wesentlich mehr Kummer. Für Available Light eignet es sich nicht, da zu lang, ich brauche zu länge Zeiten um es ohne Verwackler halten zu können. Portraits mach ich eigentlich relativ selten, und wenn dann meißt mit dem 50er. Ich wollte es also verkaufen, nur .. irgendwas muss auf die Frontlinse gespritzt sein, und hat die Vergütung etwas angeätzt .. was sich neben der Tatsache, keine Garantie bieten zu können, extrem negativ auf die Wertentwicklung auswirkt.
Ich habe eben mal den Servicepoint in Köln angerufen und nachgefragt, das tauschen der Frontlinse würde ungefähr 80 €+ Märchensteuer kosten, und ich fürchte nen Frontfokus hats auch. Mal abgesehen von der Frage, ob sich die Reperatur lohnen würde, wie reagieren die Service Points auf fehlende Garantiekarten ? Muss man Glück haben, oder einfach nur dreist sein ?
Achja, darf ich den Laden outen ?