reparieren Nikon Serivepoints Grauimporte ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Problembär

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Problembär hat ein Problem :heul:

er hat sich vor einem halben Jahr ein 50er und ein 85er 1.8 gekauft, was mein erster Objektivkauf war, und deshalb ist mir nicht aufgefallen, was gefehlt hat. Die Garantiekarten nämlich :frown1: .. war auf der Website auch nicht angegeben, dass es sich ausdrücklich um ein Grauimport handelt, naja .. ich hätts damals zurückgeben sollen, ist ja bei online Handel immer ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen oder so möglich.

Nja, das 50er ist ok, haptisch ne Katastrophe zwar, aber optisch erste Sahne.
Das 85er macht mir dagegen wesentlich mehr Kummer. Für Available Light eignet es sich nicht, da zu lang, ich brauche zu länge Zeiten um es ohne Verwackler halten zu können. Portraits mach ich eigentlich relativ selten, und wenn dann meißt mit dem 50er. Ich wollte es also verkaufen, nur .. irgendwas muss auf die Frontlinse gespritzt sein, und hat die Vergütung etwas angeätzt :heul: .. was sich neben der Tatsache, keine Garantie bieten zu können, extrem negativ auf die Wertentwicklung auswirkt. :mad:

Ich habe eben mal den Servicepoint in Köln angerufen und nachgefragt, das tauschen der Frontlinse würde ungefähr 80 €+ Märchensteuer kosten, und ich fürchte nen Frontfokus hats auch. Mal abgesehen von der Frage, ob sich die Reperatur lohnen würde, wie reagieren die Service Points auf fehlende Garantiekarten ? Muss man Glück haben, oder einfach nur dreist sein ?

Achja, darf ich den Laden outen ?
 
Anzeigen
Problembär schrieb:
http://www.photobecker.de/shop/

Von denen ist es, und von ner MACK Garantie höre ich eben das erste Mal. Wäre ja wenigstens etwas, aber scheint es von denen nicht zu geben :motz:
Bin es auch leid und werde das angebot zähneknirschenderweise annehmen, brauche nämlich das Geld im Moment. :mad:

Öhem - ich bin gerade 'mal Deinem Link gefolgt und siehe da: Die von mir spaßeshalber angeklickten Linsen werden alle mit MAC-Garantie angeboten.
Haben die seit Deinem Kauf etwas geändert? :confused:
 
Kommentar
ich sehe da nix von Garantie, tut mir Leid .. aber ich bin auch ne Blindschleiche vor dem Herren .. in der Packung stand jedenfalls nix von Mack Garantie. :dizzy:
 
Kommentar
hmm, ich ziere mich noch etwas mit dem Verkauf, eigentlich ists sooo ne schöne Linse :blue:

aber ich glaub ich werd mal den Shop kontaktieren, wie das mit der Mack Garantie abläuft, bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob der Fokus sitzt .. ist auch schwer zu beurteilen bei offener Blende.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten