Reparaturkosten plus Erfahrung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Noki

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hey,
gestern wurde meine Nikon D70 schwerstens verletzt - ich war dabei ein paar Liveaufnahmen einer Heavy Metal Band zu machen, da sprang mir doch einer direkt in die Kamera...Fazit: Der Screen hinten hat was abbekommen. Ich seh nur noch weiss und graphisch schwarze Splitter. Kann man sowas reparieren? Und, wie hoch schaetzt ihr die Kosten dafuer? Oh Mann, das Baby ist grad mal 3 Wochen alt... :wall:
-Gruss Claudia
 
Anzeigen
sch ... lecht

>Der Screen hinten hat was abbekommen. Ich seh nur noch weiss und graphisch schwarze Splitter.
war der schutz drauf oder nicht? mich würde nämlich interessieren, wie stabil das ding ist wenns wirklich drauf an kommt

>Kann man sowas reparieren?
LCD tauschen sollte eigentlich kein problem sein, sofern nicht mehr in mitleidenschaft gezogen wurde ...

>wie hoch schaetzt ihr die Kosten dafuer?
ich hab leider keine ahnung wieviel sowas bei einer digital-kamera kosten kann, da ich nicht aus der foto-branche komme, aber für gewöhnlich sind LCD's verhältnissmässig teuer
 
Kommentar
Noki,

willkommen im Forum!

Ich würde einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden, ob eine Reparatur vorgenommen wird. Und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Reparaturkosten über eine Haftpflicht abwickeln zu lassen.

Über die Höhe der Reparaturkosten kann ich dir leider nichts sagen.
 
Kommentar
Hi
today I got a big surprise,after trying many times to get clean my f... sensor,I sended to a Nikon Service in Frankfurt.I got a lovely email whith a charge advice telling me that some one tried to clean the sensor whit a strong can air(novody did) and that maybe the sensor is broken and must be change.
To resume is that I tried to clean the sendor twice with a eclipse solution from microtool and I never used can air
This is what they want now just to clean the sensor the focussing screen and the mirror 172€ + shipping and if they have to change the sensor 224€ + 60€ working time
I decided just to clean it for 172
So take care out the are :-( :x
 
Kommentar
Moin Claudia,

herzlich willkommen im Forum!

So etwas passiert leider - aber zum Glück nicht so oft. Habe gerade für meine Frau eine Brille bezahlt ( Kanutour, Partner ausgelost, Kanu gekippt, Frau unter Wasser, Brille weg - ging ganz schnell ), für das Geld hätte ich von Nikon ....., Kay, nicht weiterdenken!!!

Was die Reparatur kostet, kann Dir niemand im Forum sagen, dazu muß selbst der Nikon-Techniker das gute Stück in der Hand gehabt haben (reparabel ist im Prinzip fast alles - ob es sich lohnt weiß manchmal nichtmal der Teufel).

Hast mein Mitgefühl und ich werde von Dir lernen und mit der Kamera nur bedingt ins Gewühl gehen

Glerner,
this is the reason, why I would never try to open my camera. These little pieces, like sensors, are very easily damaged - so do it, if you know how to, but otherwise let it do by Nikon. Recently I had a camera in repair, Nikon did it - the cleaning of the sensor was out of charge.
Gruß an Alle!
Kay (manchmal auch mit Schaden)
 
Kommentar
Hallo Claudia,

ich trauere mit Dir. Ich hatten einen solchen Schaden mal bei einer Konica. Erster KV bei einem Vertrags-Service-Partner war seinerzeit über 230,-- EUR. Am Telefon hatte er mir gesagt, das würde so ca. 70,-- bis 80,-- EUR kosten. Der hat den Auftrag nicht gekriegt.

Ich habe mich dann nochmal direkt an Konica gewendet und einen zweiten KV für ca. 60,-- EUR erhalten (alles immer netto, zzgl. Märchensteuer).

Dann habe ich´s auch machen lassen.

Ich hoffe für DIch, dass Nikon gnädig mit Dir ist.

BG
diro
 
Kommentar
Hi Kay
I never open my camera,I just after reading a lot online I tried my self to clean the sensor,thast all,I really don t know if the sensor is really broken,but I readed also on a forum some one got a D70 after 1 week the sensor was already very dirty ,so they send the camera to Nikon and they also wanted to change the sensor,and also say they try to clean with can air.I think Nikon don t want that we clean our cameras,any way I will do this clean for 172€,is not worse to change the sensor ,all together will be 456€+10€ shipping,for this money I can get a use one or just put 150€ and get a new one(I don t pay tax here 16%)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten