Rendevous mit Berta

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NiMi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Letztes Wochenende lernte ich Fredi kennen - Berufssoldat bei den Salzburger Pionieren und Hobbyfalkner. Fredi hat Berta als "Findelkind" gefunden und sie mit Fläschchen aufgezogen. Nun ist die Süße mittlerweile 3 Monate alt, handzahm und hält die Jungs in der Kaserne ziemlich auf Trab. Aber nun beginnt auch für sie die Ausbildung - sie wird für die Jagd trainiert.
Ich hatte mich mit Fredi für gestern Abend verabredet und durfte Berta kennen lernen - ein unglaubliches Erlebnis! Genug geredet ... hier ein paar Eindrücke ...

(Ich bitte Euch, bei so manchen Aufnahmefehlern ein Auge zuzudrücken, da dies mein erstes "Federvieh" war. Dennoch sind bei mir Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie Tipps immer gerne willkommen!)

4lsb2mh.jpg


6h5sx8m.jpg


4zdufwl.jpg


4qpt98w.jpg


4koogg3.jpg


6f6t0ci.jpg


4pnt3ro.jpg


Fortsetzung folgt ...
 
Anzeigen
Sali Nicole,

Super Bilder - Einfach Klasse! :up: Dem bist Du ja wirklich ziemlich nah gekommen! :eek:
Sicher ist das zweitletzte Bild, eines was mich am meisten anspricht ... man sieht ja jedes kleinste Federchen, finde das ganz toll gemacht! Aber die ganze Serie ist Genial!!! :D :up: :D

Viele liebe Grüsse
andré
 
Kommentar
Wolf im Schafspelz schrieb:
...Dem bist Du ja wirklich ziemlich nah gekommen! :eek: ...

was heißt nah? ich hatte die süße auf meinem arm sitzen. :D
uhus haben ein total flauschiges fell!
 
Kommentar
Sehr gelungene Bilder. das Flugbild (Anflug von vorne) finde ich besonders gut. Es zeigt Bewegung und Aktion. Es ist nicht der übliche Blick auf den stolzen oder schönen Vogel.
 
Kommentar
r-wolf schrieb:
Sehr gelungene Bilder. das Flugbild (Anflug von vorne) finde ich besonders gut. Es zeigt Bewegung und Aktion. Es ist nicht der übliche Blick auf den stolzen oder schönen Vogel.

leider sind die bewegungsfotos nicht gelungen.
die tiere sind unglaublich schnell ... und mein objektiv zu langsam. :frown1:

hier nur ein paar versuche, um einen eindruck von der größe des tieres zu bekommen

4pf0sr5.jpg


6fj8wnq.jpg


4zjkkle.jpg


4vhldlh.jpg
 
Kommentar
Hi!


Sehr beeindruckende Bilder!

Habe zwar auch noch nicht so viel Fotografiererfahrung (machte meine ersten 20.000 Bilder mit mehreren Coolpix; bis hin zur 8800 und bin seit kurzem Besitzer einer D40x 18-55 und 55-200 VR)

Soweit ich dies aber beurteilen kann, sind dies gelunge Bilder! :up:
 
Kommentar
Hattest Du bei den Flugaufnahmen die Kleine auf AF-S oder AF-C stehen?
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Hattest Du bei den Flugaufnahmen die Kleine auf AF-S oder AF-C stehen?

AF-S
... ich selbst war auch einfach zu langsam mit meiner eigenen positionierung. sie flog gestern nur sehr wenig, weil es noch ziemlich heiß war.
 
Kommentar
Wie auch immer...das Erlebnis wird für Dich wohl ein unglaubliches gewesen sein....Neid kommt auf....:hehe:

Fotografisch gesehen sind die Bilder im Flug leider nicht das geworden, was Du vermutlich selbst gehofft hast (bis auf eines).

Die Portraits gefallen mir gut.
 
Kommentar
NiMi schrieb:
AF-S
... ich selbst war auch einfach zu langsam mit meiner eigenen positionierung. sie flog gestern nur sehr wenig, weil es noch ziemlich heiß war.

Den Fehler habe ich Sonntag auch mal wieder hinbekommen. Bei AF-S stellt die Kamera scharf und löst aus. Dummerweise ist der Vogel dann aber schon weitergeflogen und somit unscharf.

Bei AF-C bleibt der AF auf dem Vogel -auch während des Auslösens- und der Vogel wird -mit Glück und etwas Übung- scharf
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Den Fehler habe ich Sonntag auch mal wieder hinbekommen. Bei AF-S stellt die Kamera scharf und löst aus. Dummerweise ist der Vogel dann aber schon weitergeflogen und somit unscharf.

Bei AF-C bleibt der AF auf dem Vogel -auch während des Auslösens- und der Vogel wird -mit Glück und etwas Übung- scharf

danke für den tipp!
ich hoff ich werde fredi wiedersehen! ähm ... ich mein natürlich berta zum üben! :winkgrin:
 
Kommentar
NiMi schrieb:
danke für den tipp!
ich hoff ich werde fredi wiedersehen! ähm ... ich mein natürlich berta zum üben! :winkgrin:


Dann sag Fredi doch einfach, das Du unbedingt mit Berta weiter üben mußt ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten