Reiz von rechts

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
2794488de05dc33f1.jpg

D300, 2,8 60 Iso 1250 Blende 8, 1/400, in der Kamera in s/w verwandelt, ansonsten nicht bearbeitet


Moin,

hier mal wieder ein Bild von mir, einfach nur so (und weil ich noch einen Text schreiben muss, den ich permanent vor mir herschiebe).

Mir fällt auf, dass bei Kinderbildern das 2,8 60 mittlerweile mein "Normalobjektiv" ist. Ansonsten nutze ich das Makro wirklich selten.


Die Augen gehören übrigens diesem Mann (das Bild unten habe ich hier schon gezeigt).


2794480e0881c08c9.jpg

 
Anzeigen
Habe die Frage vergessen: Gefällt Euch das obere Bild? Oder hat das nur einen privaten Wert für mich, weil ich weiß, wer mich da nicht anguckt? :rolleyes:

 
Kommentar
schliesse ich mich dem fuchs an... und ich hätte das bild oben sogar noch grosszügig abgeschnitten.. :)
 
Kommentar
Mir gefällt´s gerade durch die ungewöhnliche Wahl des Ausschnitts. Und vielleicht bekommt man über Nachbearbeitung noch ein bisschen mehr Kontrast rein.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Gegenfrage: Warum ist das überhaupt S/W?

Weil das mein erster Gedanke war, schon als ich das Bild auf dem Kameramonitor angesehen habe (deshalb auch die erste Konvertierung in der Kamera). Der schwarze Hintergrund schreit irgendwie auch nach s/w ... oder gefällt Dir die Farbversion besser?

2794488f0ad1ae2d3.jpg

 
Kommentar
Die Augen machen mir die Entscheidung leicht!
Die Farbvariante ist viel ausdrucksstärker.

Das zweite Bild finde ich irgendwie witzig, der Kleine wirkt so richtig erwachsen. :up:
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo Vierheber, ich schließe mich der Meinung von Dirk an. Ich finde die farbige Variante auch besser.
Ich muss aber leider eines kleines "aber" hinzufügen:
Ich fotografiere auch mit Vorliebe meine beiden Söhne und habe festgestellt, dass man manchmal in den Fotos mehr sieht als andere, weil man einen anderen Bezug dazu hat. Ich denke, dass das hier vielleicht auch der Fall ist. Und hier kommt das "aber" ins Spiel: Mir als Außenstehenden ist der Beschnitt unten zu Krass. Ich habe spontan beim Betrachten des Fotos gedacht: "Schade, dass ich nicht mehr von dem Kleinen sehe." Du denkst Dir sicher den Rest dazu während ich ihn nicht kenne.
Das zweite Bild (auf der Couch) finde ich übrigens super klasse!!!
 
Kommentar
Die Schnappschüsse sind dir gelungen.
Bei mir kommt das farbige Bild besser an.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Ich fotografiere auch mit Vorliebe meine beiden Söhne und habe festgestellt, dass man manchmal in den Fotos mehr sieht als andere, weil man einen anderen Bezug dazu hat. Ich denke, dass das hier vielleicht auch der Fall ist. Und hier kommt das "aber" ins Spiel: Mir als Außenstehenden ist der Beschnitt unten zu Krass.

Dessen bin ich mir bewusst, und deshalb habe ich das Bild hier eingestellt. Ich war schon drauf und dran, das Ganze als Fototapete zu ordern (na ja, wenigstens als 30x45-Abzug :rolleyes:). Jetzt werde ich zwei Tage warten und mir die (farbige) Version dann noch einmal angucken ...
 
Kommentar
Jetzt werde ich zwei Tage warten und mir die (farbige) Version dann noch einmal angucken ...

distanz zum bild schaffen ist meiner bescheidenen meinung nach gerade bei portraits ein sehr wichtiges "gestaltungsmittel". es gibt unzählige bilder auf meiner festplatte, die mit jedem tag ein bisschen mehr geschrumpft sind in meiner persönlichen beliebtheitsskala. wohingegen bilder, die vielleicht zu anfang nicht so eingängig sind, mit der zeit interessanter werden.

achja: ich stimme übrigens mit dir überein: b/w finde ich für mich stimmiger. wenn du einen schicken rand drumrum packst mit einer feinen weissen linie dazwischen wirkt der kopf wahrscheinlich auch nicht mehr sososo krass beschnitten und trotzdem bleibt der witz erhalten (einfach, weil das gefühl entsteht, dass das kind aus einer art fenster sieht...

...denk ich mal :rolleyes:

grüsse
sylvie
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten