Reisstroh - richtige Perspektive gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

genki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich brauche bitte einmal Eure Unterstützung. Ich habe gestern diverse Reisstrohfotos gemacht (und auch gelöscht :rolleyes: ), bin mir aber über die Perspektive bzw. den Bildausschnitt nicht ganz klar. Welches der Bilder spricht Euch an bzw. was für Verbesserungsvorschläge hättet Ihr für mich? Lieber mehr oder eher weniger Tiefenschärfe?

Kritik ist herzlich willkommen, möchte mich ja schliesslich verbessern und meine Ausschussrate reduzieren.

Vielen Dank und Gruß
Katja



Bild 1
13570472db02cd1de0.jpg


Bild2
13570472db02cf3ce0.jpg


Bild3
13570472db02d1d34f.jpg


Bild 4
13570472db06a9c573.jpg


Bild 5
13570472db06bdc412.jpg
 
Anzeigen
Also das letzte würde mich noch am ehesten ansprechen, bei den anderen ist das Reisstroh (??? - nie gehört) zu dominierend und beim ersten ist der Hintergrund nicht so doll. Es soll zwar das Hauptmotiv sein, aber es einfach nur abzubilden find ich - sorry - Langweilig. Ich finde Du solltest es vielleicht ein wenig in Kontext zur Umgebung setzten, oder eine Person mitaufnehmen, die es vielleicht grade stapelt. Abgesehen davon würde ich die Perspektive von schräg vorne wählen, sodass dass Reisstroh ins Bild hinein läuft, ohne es jedoch komplett auszufüllen.

Gruß Felix
 
Kommentar
ich schliesse mich Felix an, würde es auch noch bei weniger steilem Licht probieren (weniger Schattenwurf)
 
Kommentar
Eigentlich war das Licht sehr interessant um ein Foto zu machen finde ich. Das letzte Bild wirkt auf mich deshalb am interessantesten, weil Du Dich auf das Wesentliche konzentiert hast und nicht Bäume und Himmel ablenken, die nichts spektakuläres zum Bildeindruck beitragen. Du könntest sicher noch etwas weiter mit Perspektiven experimentieren, aber auch einen Beschnitt, z.B. in der unten gezeigeten Weise könnte man versuchen.

Gruß
Sig

48472df5d1c4a9a.jpg
 
Kommentar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Kommentare und Tipps. In der Tat, das Licht hat mich veranlasst stehen zu bleiben und ein paar Fotos zu machen. Ich wollte die tolle Stimmung kurz vor Tagesende im Herbst einfangen.

Danke nochmal für die Tipps

Gruss

Katja
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten