Reiserückkehrerei


häuschen

NF-F "proofed"
Es gab auch Menschen, doch musste man ihnen geschickt auflauern



by , auf Flickr​
 
Kommentar

häuschen

NF-F "proofed"
by , auf Flickr​
 
Kommentar

häuschen

NF-F "proofed"
Und wie immer - ich im T-Shirt und sie hatte 5 Jacken übereinander an



by , auf Flickr​
 
4 Kommentare
artefakt
artefakt kommentierte
Albert ... hast du die Antriebsart gewechselt und bist auf "E" umgestiegen? Oder hast du den GLC damals nur für deine Baustellenfahrten gekauft?

Nichtsdestotrotz finde ich deine Bilder echt toll!! Sehr schöne Impressionen aus Istrien. (y)
 
häuschen
häuschen kommentierte
Der GLC ist schon lange weg und einen Tesla wollte ich eigentlich schon immer haben. Jetzt sind die Dinger bezahlbarer geworden, da musste ich einfach ...
 
joerghey
joerghey kommentierte
Ach, du hattest doch auch mal einen Citroen C6, hat der ev. Schwierigkeiten gemacht? Ich fahre noch einen 12 Jahre alten C4 Coupe' 2.0 Diesel, so ein zuverlässiges Auto hatte ich noch nie.
 
häuschen
häuschen kommentierte
Den C6 hab ich noch und er geht immer. Das Auto scheint mir für die Ewigkeit gebaut zu sein, unglaublich für einen Franzosen.
 

häuschen

NF-F "proofed"
Als ältere Herrschaften erfreuten wir uns stets an den ausgelassen tobenden Kindern auf den idyllischen gelegenen Sportanlagen



by , auf Flickr​
 
1 Kommentar
sam25
sam25 kommentierte
....Du hast wirklich ein gutes Auge, Albert ... Du siehst auch das Unsichtbare .... ;)
 

häuschen

NF-F "proofed"
Nur, falls jemand denkt, ich hätte einen fotografischen Stil entwickelt ...
ich kann auch anders.



by , auf Flickr




by , auf Flickr​
 
Kommentar

fwolf15

NF-F Premium Mitglied
hmmm... sehr schöne Bilder, aber ich frage mich warum du für nahezu jedes Bild ein neues Posting machst? geht das nicht mit mit externen Bildquellen dass mehrere Bilder in einem posting sind? Fishing for ... Beitragscountererhöhung?:p:cool:
 
häuschen
häuschen kommentierte
Er wollte es doch nur wissen. Ich hab ein Thema draus gemacht, sorry.
 
Kay
Kay kommentierte
Blöder Montag - war doch klar!
 
artefakt
artefakt kommentierte
Ehrlich gesagt finde ich es so schöner und mache es in meinen Threads auch so. Maximal zwei oder drei in einem Post, denn da wirken sie einfach besser.
 
F
fwolf15 kommentierte
Bei zwei oder drei wäre es mir auch nicht aufgefallen, aber ist ja alles gesagt. Werde es dann in Zukunft auch so handhaben
 
waxman
waxman kommentierte
Seltsamer Kommentar........
 

häuschen

NF-F "proofed"
Kay
Kay kommentierte
dunkel draußen
 
häuschen
häuschen kommentierte
Kay


Ja, schon um 17:00 Uhr - ist es im Dunkeln schwieriger, 15 Bilder in einen Beitrag zu stopfen?
 
Kay
Kay kommentierte
Meinst Du jetzt speziell montags, oder generell ?
 
häuschen
häuschen kommentierte
Kay

Stimmt ..., sorry, ich hatte ein Brett vorm Kopf. Ich könnte es tatsächlich mal Freitags probieren.
 
Kay
Kay kommentierte

häuschen

NF-F "proofed"
Noch etwas Kitsch gefällig? Hab ich mich natürlich auch dran versucht :)



by , auf Flickr



by , auf Flickr​
 
1 Kommentar
waxman
waxman kommentierte
Ich denke mal, Du hast das „Kitsch“ ohnehin ironisch gemeint, aber generell: Kitsch sieht für mich anders aus. Sehr schöne Aufnahmen.
 

häuschen

NF-F "proofed"
Die Geschichte zum Titel dieses Bildes ...

Ich hab ja keine Ahnung vom Angeln und wie man mit so einem Fisch umgeht, wenn man ihn gefangen hat.
An diese Stelle nun, an der ich auch das Foto machte, stand ein Angler herum und angelte.
Hinter ihm auf dem Beton lag ein riesiger Fisch im Sterben, bestimmt 60cm lang.
Er zappelte und rang nach Luft, wenn man das so sagen kann.
Ich würde erwarten, dass wenn man so einen Fisch schon gefangen hat, sollte man ihn dann nicht zumindest sofort ermorden?



by , auf Flickr​
 
Kay
Kay kommentierte
Vermute, dass dieses Verhalten auch vor Ort nicht zulässig war. Habe zwar den deutschen Schein, aber keine Kenntnisse über örtliche Vorschriften im einzelnen.
Lizenzen hat man dort auch: https://ribarstvo.mps.hr/default.aspx?id=2802
Das Verhalten passt nicht. Weitere Vermutungen helfen nicht (mehr) weiter.
 
häuschen
häuschen kommentierte
Ach hätt ich das Tier doch einfach wieder ins Wasser geworfen, aber ich war so erschrocken und einer Unterhaltung mit dem Herrn stand eine schwere Sprachbarriere im Wege.
 
shovelhead
shovelhead kommentierte
In Frankreich muss man 21 Euro zahlen und darf dann ein Jahr lang in den Gewässern des jewiligen Departements angeln. Will man in einem anderen Departement angeln, muss man dort wieder 21 Euro bezahlen. Die Angelkarte gibt es an allen Verkaufstellen von Zigaretten (Bar-Tabac)
 
Kay
Kay kommentierte

Hugo :D meint: Im Wege der Ersatzvornahme nicht den Fisch, sondern den Angler ... - hab Hugo gesagt, das darf man auch nicht (obwohl, hätte er vielleicht irgendwie ..)
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Genau, da gibt es klare Regeln. Für bestimmte Fische gibt es Schonzeiten, manche Arten sind ganzjährig geschützt. Und die Fische, die man angeln darf, müssen "maßig" sein, also groß genug, sonst muss man sie wieder zurücksetzen. Es wird ja viel über die Bürokratie hierzulande geschimpft, aber dass man in Deutschland den Angelschein machen muss, ist schon sinnvoll. Die Prüfung ist nicht ganz trivial. Und zumindest lernt man dann auch, wie man den Fisch, den man essen will und darf, so um die Ecke bringt, dass er nicht unnötig leidet.
 

Bettina

Administrator
Teammitglied
Wer hätte vor kurzer Zeit erwartet, dass Reisen einmal unter solch seltsamen Umständen stattfinden würde (die Du hier sehr gezielt herausgearbeitet hast) - ein Reisebericht der besonderen Art, der hoffentlich bald (ohne Deine Leistung schmälern zu wollen) nicht mehr so einfach umzusetzen sein wird - aufgenommen in unsere Highlights :thumbsup:
 
Kommentar

häuschen

NF-F "proofed"
Am Jachthafen von Rovinj ist es ganz schön nobel und modern.
Mit diesen Wägelchen transportieren die Jachtbesitzer
bestimmt Geldkoffer zum Auto, oder Maschinengewehre.

Nun, jedenfalls war es auch dort ziemlich menschenleer.



by , auf Flickr​
 
Kommentar

häuschen

NF-F "proofed"
Und wo keine Menschen sind, will auch die Sonne manchmal nicht sein



by , auf Flickr




by , auf Flickr​
 
Kommentar

häuschen

NF-F "proofed"
Vor dem großen Sturm, in Opatija



by , auf Flickr​
 
Kommentar

dembi64

NF-F Premium Mitglied
Sehr schöne Eindrücke die Du da zeigst. Als wir das letzte mal dort waren hätte man an eine solche Tristesse noch nicht mal in den schlimmsten Träumen gedacht. Irgend wie wirkt die Szenerie ziemlich traurig.
 
1 Kommentar
Berta
Berta kommentierte
Ich schätze das ist der besondere Stil von Albert und deshalb geht er auch einmal in die Geschichte der Fotografie ein, als Künstler der es fertigbringt Bilder von einem Faschingsball zu machen die einem dann eine Beerdigung vortäuschen.
 

häuschen

NF-F "proofed"
by , auf Flickr​
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->