Reisen an die Grenzen der Erde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Sonntag, 23. März, 14:25 - 14:55 Uhr, SF 1

Art Wolfe gehört zu den renommiertesten zeitgenössischen Fotografen. Über die Zeit von 30 Jahren hat er mehr als eine Million Fotos gemacht und 60 Bücher publiziert.

In "Reisen an die Grenzen der Erde" reist Art Wolfe zu den entlegensten Orten und präsentiert die schönsten Plätze dieser Erde und die Vielfalt der Tierwelt. Zwischen dem Kap Hoorn und der Antarktika liegt die Insel Südgeorgien. Eine eisige Oase mit einer isolierten Tierwelt. Unzählige Seevögel und Meeressäugetiere finden Schutz auf dieser schönen und wilden Insel. In den smaragdgrünen Buchten und Fjorde leben die Königspinguine und die See-Elefanten in Kolonien. Aber auch bedrohte Tierarten wie die Albatrosse finden hier Ruhe.
 
Anzeigen
Hallo Dennis,
erst mal Danke für den Hinweis auf die Sendung. Ich hoffe ich kann sie sehen.
War selber schon da unten, konnten aber auf Grund des Forschungsprogramms und Zeitmangel keinen Stop auf South Georgia einlegen. Sind leider nur vorbeigedampft.
Jetzt zu der Fehlinformation in Deinem Post.
In der Drake Passage (zwischen Kap Hoorn und der Antarktis) liegen mehrere kleine Inseln (Deception Island, King George Island etc:) aber nicht Südgeorgien.
Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen liegt Südgeorgien ca. 1000 Meilen östlich Kap Hoorn.
Bitte fragt nicht, warum ich keine Bilder gemacht habe:mad: Ich habe welche gemacht aber mit einer C.... Powershot und die sind qualitativ:down::heul:

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten