Reiseeindrücke aus Thailand und Kambodscha (Teil 2) // Leben auf dem Tonle Sap

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iMacMoritz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der südlich von Siem Reap gelegene See Tonle Sap war und ist die Lebensquelle Kambodschas. Ohne seinen Wasser- und Fischreichtum hätte sich die Hochkultur des Angkor-Reichs nie entwickelt. Noch heute gilt der Tonle Sap als der fischreichste Binnensee weltweit.

Im Jahresverlauf unterliegt das Wasservolumen des Sees enormen Schwankungen. Da Kambodscha ein eher flaches Land ist, wirkt sich dies massiv auf die Wasserfläche aus. Die Menschen haben sich diesen wechselnden Verhältnissen angepasst und leben in Stelzenhütten bzw. auf Hausbooten. Im nachfolgenden Post möchte ich Euch ein paar Bilder von einem schwimmenden Dorf zeigen. Wenn es der Wasserstand erfordert, zieht das komplette Dorf einfach um...

Konstruktive Kritik und Kommentare sind willkommen :)

#1

3161911573_bb08efb490_o.jpg
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten