Reinigung des Objektives

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FireBack

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

auf der Linse meines Objektives sind mehrere kleine "Unreinheiten" die mögl. von Wassertröpfche oder dgl. kommen.
Wie reinigt man das am einfachsten mit Hausmittelchen? Darf ich dafür etwas Wasser und ein Wattestäbchen verwenden oder sollte ich es auf eine andere Art machen. Reinigungsausrüstung und dgl. besitze ich derzeit noch nicht..

Vielen Dank
FireBack
 
Anzeigen
der Fachmann, der unlängst unsere neue Küche mit hochglänzenden dunklen Oberflächen lieferte, sagte uns, dass man die diese Oberfläche niemals mit Microfaser-Tücher abwischen soll, da diese eben Microkratzer erzeugen. Wenn das schon für eine Küchenoberfläche gilt, dann doch wohl erst recht für unsere Linsen!

Nik
 
Kommentar
Ich möchte nochmals ausdrücklich davor warnen, alle Mikrofaser-Tücher über einen Kamm zu schären. Schon die Ausgangsmaterialien (die Faser an sich) sind hier so unterschiedlich, wie Kunststoffe nur sein können. Also wenn Mikrofaser, dann nur bewährte und getestete Markenware, siehe oben.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten