Reicht die Crumpler Daily Xl für

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
meine F5, F100, das Nikon 20-35/2,8, das Sigma 28-70/2,8, das Nikon 85/1,8 und noch ein wenig Gedöns wie Filter usw?

Hallo erstmal!
Leider kommt der Gruß aus literarischer Sicht erst jetzt... :D
Ich will mir eine neue Umhängetasche kaufen, und bin mir über die Größe der benötigten Tasche nicht einig. Wenn ich alles mit auf Tour nehmen will dann muß es wohl etwas großes sein. Ist die XL denn groß genug? Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Maße auf ein Blatt Papier zu zeichnen (verrückt- ich weiß :fahne:).Rein von den Innenmaßen her würde alles reinpassen. Allerdings habe ich dann noch keine Trennwände mit eingerechnet.
Auf den üblichen Seiten wie z.B. Taschenfreak war ich schon. Hier ist alles nur mit einer Kamera getestet worden...
Große Ratlosigkeit...
Vielen Dank schonmal!
Markus
 
Anzeigen
aber hallo reicht die dafür, man muss sich nur damit abfreunden können zu stapeln, dann passt da noch ne menge mehr rein.
 
Kommentar
Hallo!
@philico: vielen Dank für die Auskunft!
Klingt ja so, als ob sie schon zu groß wäre: "aber hallo reicht die dafür"...! Kann ich dann nicht auch die Größe L nehmen? Oder ist die zu klein?
Danke!
Markus
 
Kommentar
Hallo!
@philico: vielen Dank für die Auskunft!
Klingt ja so, als ob sie schon zu groß wäre: "aber hallo reicht die dafür"...! Kann ich dann nicht auch die Größe L nehmen? Oder ist die zu klein?
Danke!
Markus


ich hab nur die xl und finde sie ausreichend, wie das bei der l aussieht kann ich leider net sagen.
 
Kommentar
hey,
ich bins nochmal.
die xl ist echt sowas von riesig.
bin nur erstaunt, weil ich meine auch erst seit gestern hab und wollte mal berichten.
ich habe die d80 +17-70 +105+ 4 weitere objektive ohne motor ( 50mm/104 etc ) + metz 48 + kleinkram und hab noch so unmengen platz in der tasche, dass ich mich entschlossen habe, die tasche umzutauschen, sieht einfach nur affig aus, wenn ich mit nem ding rumrenne, das mal schnell als tasche durchgehen kann, in der ein neugeborenes pennt.
ich werde mir die l holen, da hab ich geld gespart und sicher mehr freude dran:up:
 
Kommentar
Hallo!
@philico: Ich glaube das Problem bei den Taschen ist die Höhe. Dadurch wirkt sie wohl so groß. Was für eine holst Du Dir denn? Die Daily in L?
Ich muß wohl dann doch mal in ein Geschäft und mal genau schauen...
Wenn irgendwem da draußen noch was dazu einfällt oder was dazu weiß, ist er/sie herzlichst eingeladen, dies auch zu äußern... :D :D :D
Grüße Markus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo!
Hebe gerade gesehen, daß Du Dir die Daily in L holst... Also vergiss meine Frage... Allerdings bin ich schon gespannt, was Du darüber berichten wirst!
Markus!
 
Kommentar
Hallo!
Hebe gerade gesehen, daß Du Dir die Daily in L holst... Also vergiss meine Frage... Allerdings bin ich schon gespannt, was Du darüber berichten wirst!
Markus!


gey markus,
wie schon gesagt, werde ich mir die l holen und kann gerne berichten.
bei der xl ist es aber nicht nur die höhe, die breite des teils ist einfach enorm!
am montag geht sie zurück und ich werde dann von der l berichten.
 
Kommentar
Hallo!
@philico: Neugiermodus an: Ich wollte mal hören, was sich Taschenmäßig bei Dir ergeben hat...? Neugiermodus aus ;)
Grüße Markus
 
Kommentar
Hallo!
@philico: Neugiermodus an: Ich wollte mal hören, was sich Taschenmäßig bei Dir ergeben hat...? Neugiermodus aus ;)
Grüße Markus


hey markus,
meine crumpler xl ist wieder beim verkäufer und die l wird (hoffentlich) bald verschickt, dann berichte ich mehr.
grüße
 
Kommentar
Hallo!
Ich habe mir jetzt in einem Laden die Daily in L angeschaut und mir daraufhin die XL bestellt. Für all mein Geraffel ist die L zu klein, bzw. ich müsste alles hineinpressen. So ist (hoffentlich) noch ein wenig Luft in der Tasche für diverse andere Dinge...
Grüße Markus
 
Kommentar
Hallo!
Ich habe mir jetzt in einem Laden die Daily in L angeschaut und mir daraufhin die XL bestellt. Für all mein Geraffel ist die L zu klein, bzw. ich müsste alles hineinpressen. So ist (hoffentlich) noch ein wenig Luft in der Tasche für diverse andere Dinge...
Grüße Markus


hallo,
meine ist eben gekommen und ich wollte berichten. ich war mir eingentlich sicher, dass die l für dich recht, bei mir jedenfalls würden jetzt noch 3 objektive + ne menge zubehör reinpassen.
beladen ist sie mit einer d80 + 17-70 + 105 + zubehör.

grüße
 
Kommentar
Hallo!
Ich denke, daß es mit einer Kamera überhaubt kein Problem ist, mit der L zurechtzukommen. Allerdings sieht bzw. sah es mit meinen beiden Kameras da schon ganz anders aus. Alleine die F5 mußte ich schon mit "sanfter" Gewalt in die Tasche stopfen, die F100 passte ohne Probleme noch dazu. Dabei hatte ich dann noch das 28-80er, und das 85er Objektiv, und alles war schon ausgefüllt. Ich hätte nun das 20-35er stapeln müssen, und den Blitz habe ich ja auch noch unterzubringen...
Um es kurz zu machen: ich denke (und hoffe), mit der XL die richtige Wahl getroffen zu haben!
Ich werde dann berichten, sobald ich die Tasche habe!
Ich würde mich allerdings trotzdem über Dein Statement zur L freuen! :)
Grüße Markus!
 
Kommentar
Ich hab mir gleich die Daily XXL geholt, da ich sie auch als Kuriertasche mit Laptopfach nutzen will.

Da paßt meine komplette Ausrüstung rein (nur Innenteil):

Fuji S5pro mit Tamron 24-135
Tamron 28-75
Nikon 70-210 Schiebe
Tamron 2,5/28
Nikon 1,8/50
Nikon FA
Tamron 35-80
Metz 54MZ-4i
G15 Powergriff
MD-12 Motor zur FA
2x Hama Akkupacks mit eneloops
Oben drauf lege ich noch mein Stativ Slik Spint Mini GM

Vorne sind dann noch Kamera - und Akkuladegerät, Winkelsucher, externer Beli, Reserveakkus und Speicherkarten etc drin. Habe mir allerdings auch 2 Etagen gebaut sonst paßts nicht. Die S5 ist in der oberen, die FA und 2 kleine Objektive in der unteren Etage untergebracht.

Eine F100 würde ich ja nicht allzusehr quetschen wollen - ich bin da gebranntes Kind (Rückwand).


Für die normalen Einsätze habe ich eine Crumpler Pretty Boy XXXL (7500) die entspricht glaube ich der The Daily M. Da passen alle Teile bis zur FA und vorne noch der Blitz rein, ebenso der Ziplock mit 2 Akkus und 1 Reservespeicherkarte.

wenn weniger gesucht wird tuts auch die XXL, die hat ebenfalls 2 Trennstege, die kleineren dann nur noch Einen.

Allerdings empfehle ich für die Großen das Zusatzpolster für den Schultergurt zu kaufen sonst wirds beim längeren Tragen unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo!
@gromit: hast ja ganz schön viel Zeugs...! ;) Musst Du dann Sachen stapeln, oder passt das alles so rein?
Und was war mit der F100!
Grüße Markus!
 
Kommentar
Hallo!
@gromit: hast ja ganz schön viel Zeugs...! ;) Musst Du dann Sachen stapeln, oder passt das alles so rein?
Und was war mit der F100!

Viel? Hm. Nunja, die Kompakten (oly mjuII, Ricoh 500GX und Yashica 35) sowie die Praktica (die aber zum Verkauf steht) sind nicht gelistet und werden auch nicht immer mitgeschleppt. Nicht erwähnt wurde außerdem das 15" Mac Powerbook und die Gadget-Tasche (da sind dann Netzteil und Zusatzkarten drin).

Stapeln muß ich nur an der Stelle wo ich es schrieb (2 Etagen), hätte ich mehr Trenner könnte da auch mehr rein.


Bei der F100 (suche mal im entsprechendem Forum) war mir die Verriegelung der Rückwand gebrochen (2 Plastehaken), einfach so beim Transport. Ist anderen auch passiert. Wie kann man sowas aus Plaste bauen ...
 
Kommentar
Ich hab mit gestern die Daily XL bestellt (gibts z.Zt. für knappe 60 Euro...) :dizzy:

Rein sollte: D200 mit MB-10, Nikkor 80-200/2.8, Nikkor 105/2.8, Nikkor 50mm/1.8, Nikkor 17-55/2.8, SB-800, Ringblitz D140-RFN, Laptop Dell M1330 (13,3"), Netzteil fürs Lap und Ladegerät für die D200, 2-3 Filter und etwas Kleinkram. Ich hoffe das passt...

Gruß Kaizy
 
Kommentar
Hallo!
Mittlerweile habe ich schon einige Ausflüge mit der Tasche gemacht und wollte kurz berichten, daß alles gut reinpasst! Mir gefällt die Tasche wirklich gut, ist wertig verarbeitet und sieht schön aus! :up:
Das einzige Problem bei der Sache ist, daß es mit meiner Ausrüstung auf Dauer auf der Schulter recht schwer wird. Deswegen muß ich desöfteren die Schulter zum Tragen wechseln.
Markus
 
Kommentar
Das einzige Problem bei der Sache ist, daß es mit meiner Ausrüstung auf Dauer auf der Schulter recht schwer wird. Deswegen muß ich desöfteren die Schulter zum Tragen wechseln.
Markus

es gibt ein extra Schulterpolster im Crumpler-Programm welches solche probleme löst, das will ich mir auch noch besorgen.

Auf der Photokina ist übrigens eine neue The Daily zu sehen gewesen, die in einigen Punkten verbessert wurde, ebenso Nachfolger der Pretty Boy-Serie. Ich hab mein Zeug zu früh gekauft ...

Daher auch die gesenkten Preise auf der Homepage. Die neuen Taschen werden zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten