Regula

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ram15

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Thats Regula
Gefällt euch das Spiel mit dem Licht und dierser Wschel Schal??

Liebe Grüsse

Regula.jpg
 
Anzeigen
Das Licht von rechts empfinde ich eher als störend. Und diese Art der Portraits mit Tutus, Schals oder was auch immer die große Phantasie des Fotografen oder des Models zulässt, gefällt mit persönlich überhaupt nicht.
Ist aber wie alles Geschmackssache. (sagen viele)
Gruß, Mäg
 
Kommentar
Für mich wirkt der Schal etwas überstrahlt.
Etwas mehr Zeichnung in den Federn fände ich besser.

Grüße
Rainer
 
Kommentar
Hallo,

Gefällt euch das Spiel mit dem Licht und dierser Wschel Schal??
tjaaa ... ist ausbaufähig. Ein klassischer Belichtungsaufbau wäre: Hauptlicht von der Seite oben, Aufheller von vorne (aber nur um die Schatten zu mildern, nicht um selber neue Schatten zu produzieren) und dann dass bewußte Kopf- bzw. Haarlicht, das Du vermutlich meinst.

Du hast es Dir selbst schwer gemacht mit dem dunklen Hintergrund. Dadurch ist soviel Dynamik im Bild, dass beinahe zwangsläufen irgendwas auf der Strecke bleiben muß. In diesem Fall ist es die Zeichnung in dem Wschel Schal (?), der als Rahmen und (gewissermaßen) als Gegenpol zum Kopf durchaus geeignet wäre für einen gefälligen Bildaufbau. Aber dazu müßt deutlich knapper belichtet werden und dann könnte man das Haarlicht noch effektvoller plazieren.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
..tjaaa ... ist ausbaufähig. Ein klassischer Belichtungsaufbau wäre: Hauptlicht von der Seite oben, Aufheller von vorne (aber nur um die Schatten zu mildern, nicht um selber neue Schatten zu produzieren) und dann dass bewußte Kopf- bzw. Haarlicht, das Du vermutlich meinst.

Du hast es Dir selbst schwer gemacht mit dem dunklen Hintergrund. .....

Dunkel wäre nicht so schlimm, aber die Farbe ist m.E. nicht gut und der deutlich sichtbare Faltenwurf lenkt viel zu sehr von der Person ab, ausserdem ist die Dame im Verhältnis zum Bild zu klein und viel zu mittig. Zum Licht hat ja Hans-Peter schon einiges geschrieben.
 
Kommentar
Moin,

für mich sieht das Bild einfach totgeblitzt und insgesamt überbelichtet aus.
 
Kommentar
Also zum Einen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen......
Zum Zweiten muß ich leider noch bekriteln, dass mir die Situation die Du da eingefangen hast absolut gestellt und künstlich vorkommt. Der Blick der Portraitierten ... also entweder in die Kamera - oder deutlich wo anders hin. Aber so ein bisschen in die Kamera - ich weiß nicht.
Die ganze Szene kommt nicht gerade entspannt rüber.......

Ja und das Licht - und der Bildschnitt - wurde ja schon besprochen.

Auf jeden Fall am Ball bleiben - dann klappt´s auch mit der Nachbarin :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten