REGEN: Fotografieren unter Dauerregen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
smashIt schrieb:
nur um euch n bischen angst zu machen:

fc18.jpeg


is der wasserschaden den ich vor nem jahr an meiner futaba fc-18 hatte
und der stecker sieht noch harmlos aus im vergleich zur rückseite derplatine ;)

Aber nicht durch Regen! Oder???
Gruß, Dirk
 
Kommentar
Anzeigen
wassereinbruch in der werkstatt. is allso auhc von oben runtergetropft.

aber ich konnte die fc-18 sofort trockenlegen nachdem ichs bemerkt hab. den luxus hast bei ner kamera nicht. da kannst nur den akku rausnehmen (überhaupt das wichtigste bei wasserschäden) und zusehn und warten
 
Kommentar
Zusammenfassung: ????


Ratschlag: Kaufe nie eine Kamera von einem Vogelfotograf, Naturfotograf oder Profi im allgemeinen ???


Oder: Wechsle die Kamera fleissig. Das kann gegenüber dem Finanzminister zuhause ein allfälliges Argument sein.:)


Wenn Nikon Schweiz sich so allgemein ausdrückt und etwas zur Vorsicht mahnt kann das Problem zum Glück nicht ausgeprägt sein.

Einmal erlebte ich am Schalter die Geschichte einer D 70 die "kurz" im Bach landete. Das war ein "sudden death" ohne wenn und aber.


Besten Dank für die ausführlichen Antworten. Geniesst den Regen. Es igibt eigentlich sehr fotogene Bilder!

No risk no fun

Peter
 
Kommentar
hochalp11 schrieb:
...
Ratschlag: Kaufe nie eine Kamera von einem Vogelfotograf, Naturfotograf oder Profi im allgemeinen ???
...
Meine wuerde ich auch guten Gewissens nicht mehr verkaufen, zumindest nicht ohne Angabe der vorherigen Benutzung ;)
 
Kommentar
...und dabei wirbt doch Nikon für die D80 mit diesem Bild, wo ein Gemüseverkäufer sich UNTER seinem Verkaufsstand vor dem Regen schützt mit dem Satz: 'Ein herrliches Wetter zum fotografieren.' o. ä.
War hinten auf 'View', daher kein Link.
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Meine wuerde ich auch guten Gewissens nicht mehr verkaufen, zumindest nicht ohne Angabe der vorherigen Benutzung ;)

Hallo Roland,

das ist doch bei Dir nicht wirklich ein Problem. Mach doch den Bildband wie schon früher im Forum angeregt und Du wirst noch berühmter. Dann wird Dir deine Kamera trotz Nässeexposition aus der Hand gerissen.

Beste Grüsse
Peter
 
Kommentar
kristallio schrieb:
...und dabei wirbt doch Nikon für die D80 mit diesem Bild, wo ein Gemüseverkäufer sich UNTER seinem Verkaufsstand vor dem Regen schützt....

Ja was glaubst du denn warum er unter dem Tisch sitzt... :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ja was glaubst du denn warum er unter dem Tisch sitzt... :D

Gruß
Dirk
Unter dem Tisch sitzt das Motif, der Gemüseverkäufer, suggerieren sollte die Scene wohl, dass der Fotograf mit seiner D80 trotz Regen unterwegs ist.
 
Kommentar
Für den Hardcore-Regeneinsatz eignet sich bestimmt auch ein UW-Gehäuse. Die gibt's auch in groß, dann passt der Blitz mit drauf. Keine Ahnung, was für Auswirkungen das auf die optische Leistung des Objektivs hat, aber bei Regen ist die eh etwas beschränkt.

Gruß,
Kay
 
Kommentar
kristallio schrieb:
Unter dem Tisch sitzt das Motif, der Gemüseverkäufer, suggerieren sollte die Scene wohl, dass der Fotograf mit seiner D80 trotz Regen unterwegs ist.


Jetzt blicke ich erst durch:


Nikon möchte dass die D80 nicht so lange hält- vielleicht gibst dann eine D200
:up:


Peter
 
Kommentar
hochalp11 schrieb:
Jetzt blicke ich erst durch:


Nikon möchte dass die D80 nicht so lange hält- vielleicht gibst dann eine D200
:up:


Peter
...also werde ich mit meiner alten D70 jetzt die Wetterlage mal richtig ausnutzen, vielleicht klappts ja...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten