Reflektor selberbauen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tatze83

NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

ich bin gerade dabei einen Reflektor selber zu bauen und bin davon so begeistert, dass ich euch einfach mal diesen Tipp geben möchte. Er ist noch nicht fertig, aber wenns soweit ist, stell ich natürlich noch die Bilder rein.

Das größte Problem war eigentlich der Rahmen für den Reflektor. War in div. Baumärkten und habe gesucht und gesucht und nichts passendes gefunden.

Zufällig habe ich dann heute beim Mittagessen in einem Prospekt geblättert und ein Feldbett gefunden. Die Dinger die aus Alu sind und man zum Campen nimmt.

Die Maße sind ca. 2m x 0,6m ... hätte den lieber etwas breiter, aber muss mich halt damit zufrieden geben.

Man muss vom Feldbett jetzt einfach nur die Beine abschrauben und goldenen Stoff draufnähen. Den Stoff habe ich günstig für 2 EUR/Meter bekommen und ist bestens dafür geeignet. Falls jmd. Interesse haben sollte, kann ich versuchen noch welchen zu bekommen.

Ich hoffe, ihr könnt euch so ungefähr vorstellen wie das ganze dann aussieht. Aber ich stell ja noch die Bilder rein wenns fertig ist.

LG
Sebastian
 
Anzeigen
Achso das Wichtigste fast vergessen.. die Kosten:

Feldbett 30,-- (Bettenlager aus Dänemark)
Stoff 6,-- (hab 3 Meter genommen)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten