Rechner fährt nicht vollständig runter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eckerhart

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikonianer,

da die Suche mich zu keinem Ergebnis geführt hat, versuch ich's auf diesem Wege.
Seit geraumer Zeit fährt mein PC nicht mehr richtig runter bzw. schaltet nicht aus.
An dieser Stelle
picture.php

bleibt er hängen.

Es ist zwar nicht so schlimm, aber nervig. Zumal ich nicht weiß, ob er mit seiner "Runterfahrprozedur" fertig ist.:nixweiss:

Kann mir vielleicht jeman einen Tip geben?
 
Anzeigen
Puuuhhh, das kann alles mögliche sein. Windows nutzt den Runterfahrvorgang, um aufzuräumen und noch Systemdateien etc. auf die Festplatte zu schreiben (deswegen schraddelt die Festplatte auch meistens noch ...). Wenn das System fertig ist, wird die Hardware ausgeschaltet ...

Deswegen ist jetzt auch aus dem hohlen Bauch heraus Deine Frage nicht zu beantworten ...

Ich tippe darauf, dass irgendein Registry-Eintrag nicht richtig abgearbeitet werden kann. Die Integrität der Registry lässt sich z.B. mit "TuneUp Utilities" (ein Programm, das auch sonst jeden Cent wert ist - Probierversion gibt's beim Hersteller zum Download) testen ...

Denkbar ist auch ein Virus, der das System am endgültigen Abschalten hindert (ich gehe aber mal davon aus, dass Du diesbezüglich Schutzsoftware laufen hast - 100%ig gefeit ist man trotzdem nicht).

Dann gibt es noch die Möglichkeit eines Hardwaredefektes ...

HTH,
Andreas
 
Kommentar
Geh mal auf Start > Systemsteuerung

Dann klicke auf "Verwaltung" und dann auf "Ereignisanzeige"

Dort klickst Du auf "Anwendung" und hälst Ausschau nach Einträgen mit einem gelben (=Warnung) oder roten (=Fehler) Symbol.

Wenn Du derartige Einträge findest, vor allem solche, die sich wiederholen, klick mal drauf und lies nach, was drinsteht.

Für den Fall bitte Rückmeldung.
 
Kommentar
Dank Georg's Hilfe konnte ich das Problem lösen, es lag an der Registrierung, jedenfalls eine Änderung da hat geholfen.
Nochmals herzlichen Dank an alle.:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten