Recherche zu Schaukasten von Zeiss Ikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stefanovic

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!

ich studiere Restaurierung an der Fachhochschule Köln und recherchiere über Schaukästen von der Firma Zeiss Ikon. Hierzu versuche ich Vergleichsobjekte zu einem Schaukasten der Firma zu finden, bei dem die Einzelteile einer Contarex in ein Kunststoff-Fenster eingegossen sind. Vermutlich handelt sich hierbei um ein Werbegeschenk. Bei Zeiss selber gibt es leider keine Unterlagen mehr dazu. Durch einen Tipp habe ich erfahren, dass Nikon ebenfalls Schaukästen in den 70ern hergestellt hat.

Ist jemandem etwas über Schaukästen von Zeiss Ikon oder Nikon bekannt? Gibt es vielleicht einen Sammler mit so einem Schaukasten?

Bilder von einem ähnlichen Objekt sind unter dem link zu finden:

http://www.liveauctioneers.com/item/11315415_contarex-bullseye-explosion-model-c1960

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Stefan
 
Anzeigen
Von der Firma Minox gab es auch so was.
Gefunden in Spy-camera-the Minox story, Verlag Morris Moses (Seite 180). Dort als Demonstration Board bezeichnet. Es gab auch noch einen Dealer Display Sales Case (Seite 182).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten