RayFlash Ringblitz an SB800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frizzi

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo alle,

habe heute den zweiten Beauty-Shoot mit o.g. Aufsetzadapter aus Tschechien hinter mich gebracht. Resultat: Hervorragend!

Mit ausgeschnittener Frostfolie davor von einem Profoto-Head kaum zu unterscheiden (ein wenig härter in den Lichtern). Mit D300/85 bei 2m Abstand und f2,0 Readyzeiten von praktisch nicht vorhanden bis max 1sec.

Für knapp 150EUR incl. Versand absolut unschlagbar (weil auch on location ohne Strom nutzbar).....

Tipp: Das Ding ist unten bei Bewegung im Hochformat instabil - ich habe eine T-Schiene vom Kameragewinde nach vorn mit Gaffa als Stabi benutzt und das Ganze wird "rock solid".

Grüsse,

Frizzi
 
Anzeigen
Geht leider nicht - Kundenvorgabe. Vielleicht kann ich am Montag ja die Rezeptionistin überreden......


Frizzi
 
Kommentar
Ok das habe ich vermutet...bei den 72ér Objektiven passt es nicht.
 
Kommentar
Nachklapp: ich habe auch schon Retakes gemacht mit dem 70-200 VR - leichte inne Vignettietung, aber trotzdem unproblematisch....
 
Kommentar
Nachklapp 3:

nachgemessen: Lichte innere Öffnung 117mm - sorry für die Übertreibung, sollte aber für ein 1.4 locker reichen.....
 
Kommentar
Dann war es ein anderes RingFlash was ich gesehen habe.

Hast du mal einen Link. wo du es gekauft hast?
 
Kommentar
Hi,

ich glaube, das Ding gibt es bei www.alles-foto.de
Da wird sogar im Katalog der Einsatz bei "Familienfeiern" empfohlen, genau wie auf der Hersteller-Website. Da wird sich Oma aber freuen, wenn man ihr, dank Ringblitz, beim Lachen sogar unter die Gebiss-Halteplatte gucken kann...

Aber interessant ist das Ding. Ich versuche, bei manchen Aufnahmen für Composings so eine Ringblitzanmutung zu erzeugen, um Gegenstände auf sich selbst zu reduzieren. Also quasi "Ich bin ein Hammer!" anstelle von "Ich bin ein ganz toll und sorgfältig fotografierter Hammer."

Der E-Shop auf ringflash.cz ist ja noch entwicklungsfähig...

Grüße
Christian
 
Kommentar
Hm, in der Bedienungsanleitung des Ring Flashs steht, dass es für ein Canon Speedlite vorgesehen ist.

Wie soll dass dann auf einem Nikon SB800 klappen.

Gruß

Bernd
 
Kommentar
Die können aber nicht liefern - ich habe dem Hersteller einfach eine Mail geschickt, kam prompt per DHL an....
 
Kommentar
Für alle die sich die Wirkung nicht so richtig vorstellen können...

Beispielbilder!

picture.php

direkt

picture.php

indirekt

picture.php

Rayflash Ringblitz

Grüße,
Lars
 
Kommentar
Hallo,

hab mit auch so ein Teil zugelegt (159€), will es in erster Linie für Porträtfotos verwenden.
So nach dem ersten Gebrauch gefallen mir die Fotos mit dem "gewissen Lichteffekt" sehr gut.
Für Macro find ich's jetzt nicht so optimal.
Habe mir eine Schiene zur Sabilisierung gebaut.
Fotos anbei.
 

Anhänge

  • rfh_07.jpg
    rfh_07.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 409
Kommentar
Hallo,

auf Anfrage anbei ein Selbstporträt von mir mit RayFlash.

Auf der offiziellen Webside von RayFlash sind noch ein paar "schönere" Fotos (***.ray-flash.com)

Gekauft hab ich bei Brenner-Foto (***.alles-foto.de)

Keine Verantwortung für externe Links!
 
Kommentar
Hallo,

weiß jemand, ob man mit aufgesetztem RayFlash (auf dem SB800) drahtlos einen weiteren Nikon-Blitz (SB600, SB800) zünden kann?

Viele Grüße
Flori
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten