Frage Raws vom iPad wifi an hdd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DeVelasco

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Habe eine neue Seagate Wireless plus 2TB. Problem ist, das die Festplatte die vom Ipad Pro geladenen NEFs erkennt, aber statt der Vorschau nur ein Ausrufezeichen darstellt. Wenn man sie auf Seagate antippt, werden sie als nicht kompatibel / nicht auffindbar bezeichnet. Wenn man sie auf der Seagate im IPad-Pro-Ordner antippt, wo sie als Vorschau dargestellt werden, so stürzt die Seagate-App ab.
Ist jemandem dieses Problem bekannt?
Gibt es NEF-kompatible Wireless Festplatten?
Vielen DAnk im Voraus, probiere seit zwei Tagen alles mögliche...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Anzeigen
Habe heute die Toshiba Canvio Aeromobile bekommen für einen ähnlichen Zweck. Hat zwar nur 128GB und zeigt die Nefs auch nicht als Bild an, aber man kann zumindest die Dateien von der SD Karte der Kamera da draufspielen z.B. im Urlaub und es als Datenspeicher nutzen. Das geht am besten mit Hilfe der Toshiba eigenen "WirelessSSD"-App. Werde das höchstwahrscheinlich so machen: SD Karte 1 speichert die RAW Dateien, welche ich auf die Toshiba SSD überspiele. Karte 2 die daraus entstandenen JPEGs, welche ich mittels SD zu Lightning Adapter auf das iPad überspiele. Damit kann ich die Bilder dann auch betrachten.

Theoretisch könnte ich natürlich auch beides zuerst aufs iPad überspielen (bzw. sogar nur die NEFs), dort begutachten, und die, die ich wirklich behalten möchte, dann vom iPad auf die Toshiba überspielen. Mal schauen wie der Workflow dann am Ende am sinnvollsten ist.

Problem ist leider, man bekommt die SSD kaum noch. Ich habe sie neu von ebay Kleinanzeigen.
 
Kommentar



Kann man im iPad Ordner komprimieren?

Falls ja, würde ich das mal ausprobieren
und sehen, was auf der HD ankommt …


 
Kommentar
Kann ich Dir nicht beantworten. Möchte aber zu der von mir gepriesenen Toshiba SSD noch etwas hinzufügen, man kann den Inhalt einer SD Karte der Platte auch ohne verbundene App des Smartphones oder Tablets überspielen. Steckt man sie bei angeschalteter Festplatte in den Slot, dann blinkt eine der 3 LEDs solange dessen Inhalt übertragen wird, ist diese beendet, leuchtet die LED dauerhaft. Ganz easy. So muß das. Und ich mache es dann wohl so, überspiele dann die JPEGs und die NEFs gemeinsam da drauf, und erstere kann ich dann über mein angeschlossenes iPad auch betrachten. Und ich denke, man kann sogar über die App Ordner anlegen um die JPEGs z.B. nach Datum auf der SSD zu sortieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten