Frage RAW wird nicht mehr gespeichert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Adrian_

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Morgen!

Ich darf mich kurz vorstellen...bin Adrian und wohne in Bayern. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also bitte ich jetzt schon um Verständnis wegen grammatikalisch Fehlern.

Meine D7200 speichert nicht mehr im RAW Format sondern in beiden Schächten wird in .jpg gespeichert. Laut Menu wird in Schacht 1 RAW gespeichert. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, gibt es irgendwelche Vorschläge?

VG

Adrian
 
Anzeigen
Genau. Es zählt in erster Linie nicht, was in der Kartenbelegung eingestellt ist, sondern welche Qualität bei der Bildausgabe eingestellt ist. Hast Du da nur JPEG eingestellt, dann gibts eben kein RAW für eine der Speicherkarten. Und solltest Du nur RAW als Bildausgabe eingestellt haben, gibt es auch kein JPEG in Schacht 2, sondern in beiden jeweils die RAW DAtei.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten