RAW Support Lumiar Neo / Adobe DNG Konverter

Anzeigen
Moin, mein Luminar Neo macht die NEF der Z9 normal auf und diese lassen sich problemlos mit dem Programm verspielen...

System iMac catalina / Neo aktuell.

Da liegt das Problem vielleicht woanders? Mal deinstallieren und neu?

Viel Erfolg!
 
Kommentar
Schon seltsam, daß es bei Dir funktioniert. Luminar selbst hat mir mitgeteilt, daß die Kamera noch nicht unterstützt wird:

Hier ist die Antwort vom support -Team:

Hi Frank,
Thanks for reaching out.

Indeed, this camera is yet to be supported by Luminar.

However, we're constantly working on expanding the supported camera list. Thus, it's just a matter of time until the app is able to read the files produced by your camera properly.

For now, we recommend you install Adobe DNG Converter and convert your RAW files to DNG file format (which is supported by Luminar).
Please use one of the links below to download Adobe DNG Converter:

For Mac OS:
https://www.adobe.com/go/dng_converter_mac/

For Windows:
https://www.adobe.com/go/dng_converter_win/

Let us know if there is anything else we can help you with.
 
Kommentar
Tut mir leid aber es gab ja mal ein Update und das einzige was etwas Geduld koastet ist die Berabeitungsanzeige dauert etwas, sind ja 54MB
Die NEFs sind verlustfrei koprimiert.
Dafür zeigt der Finder im Mac keine Vorschauen an - nix ist perfekt ;)
 
Kommentar
Das ist wahrscheinlich wie bei den ganzen anderen Konvertern a la Lightroom und CaptureOne etc. auch, die großen verlustfrei komprimierten NEFs können die alle inzwischen bearbeiten, die kleineren "Hohe Effizienz"-NEFs leider auch nach so vielen Monaten immer noch nicht.
 
Kommentar
Matt Irwin zeigt in seinem neusten Video, daß Adobe Camera Raw mittlerweile High Efficient Star und High Efficient Raw Dateien lesen kann. Dazu ON1.
 
3 Kommentare
Metalhead
Metalhead kommentierte
Stimmt. Habe ich gerad auch gesehen:
Fehlt nur noch CaptureOne. Aber die sind bei sowas ja immer am langsamsten.
 
Stephan Neuhaus
Stephan Neuhaus kommentierte
...Capture One funktioniert jetzt auch mit HE* und HE (laut Matt Irwin)
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Auch das ist richtig. Hätte ich nicht gedacht so kurz vor Veröffentlichung der neuen Version 23. Das kann man schonmal loben. Auch wenn man die Kompatiblität mit diesen RAW Files einer so populären Kamera wie der Z9 durchaus schon hätte vorher ermöglichen können. Da das jetzt aber so kurz nach Adobe passierte könnte man allerdings schon zu der Meinung kommen, die hatten das schon länger im Köcher, wollten Lightroom und Co. aber keinen Vorsprung geben in diesem umkämpften Markt. ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten