Raw/Nef zu JPG konvertieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

joesandviper

NF Mitglied
Registriert
Kann mir da irgendjemand behilflich sein, bräuchte einen schnellen Konverter oder sowas in der Art.
Kann meine Fotos so nicht öffnen, zumindest in einem minimalen Format in dem kein Bearbeiten möglich ist.
Fahre mit windows xp, falls das irgendwas zur Sache tut.
Gibts da gute gratis-downloads

Danke im voraus

die Schlange
 
Anzeigen
Kann mir da irgendjemand behilflich sein, bräuchte einen schnellen Konverter oder sowas in der Art.
Kann meine Fotos so nicht öffnen, zumindest in einem minimalen Format in dem kein Bearbeiten möglich ist.
Fahre mit windows xp, falls das irgendwas zur Sache tut.
Gibts da gute gratis-downloads

Danke im voraus

die Schlange

in der Kamera von Raw zu Jpeg umschalten.

vg, stefan
 
Kommentar
Nikon Capture NX.
Es anzuschaffen lohnt.
Ich habe noch die alte Version.
Die neue scheint, - nach Berichten hier im Forum ,- nicht besonders gut zu laufen.

Gruß,
Mischi21158:winkgrin:
 
Kommentar
Wenn es nicht von Nikon Capture NX sein soll, geht das kostenlose View NX.

Gruß Jens
 
Kommentar
Ach wirklich, von RAW auf Jpg ändern??? Danke darauf wär ich ja niiiiiiiiemals selbst gekommen.

wenn das Deine einzige Anforderungen an einen Raw Konverter sind:

[/quote]bräuchte einen schnellen Konverter oder sowas in der Art
warum denn nicht?

Willst Du höchstmögliche Qualität haben? Dann ist nix mit schnell - und gratis schon gar nicht. Capture NX wurde hier ja schon genannt - geht aber an Deinen Anforderungen eben vorbei.

Ich bin Qualitätsfanatiker - aber wenn es schnell gehen soll schalte ich auch auf JPEG um (und für sehr viele Anwendungen reicht die Qualität ja auch Dicke aus - ist ja kein Schrott, was dazu rauskommt.)

vg, stefan
 
Kommentar
Kommt auch auf die Kamera an.
Zumindest aus den enthaltenen Vorschaubildern kann auch Irfan View was machen.
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten