Raw/Nef zu JPG konvertieren


joesandviper

Unterstützendes Mitglied
Kann mir da irgendjemand behilflich sein, bräuchte einen schnellen Konverter oder sowas in der Art.
Kann meine Fotos so nicht öffnen, zumindest in einem minimalen Format in dem kein Bearbeiten möglich ist.
Fahre mit windows xp, falls das irgendwas zur Sache tut.
Gibts da gute gratis-downloads

Danke im voraus

die Schlange
 

epikur

Unterstützendes Mitglied
Kann mir da irgendjemand behilflich sein, bräuchte einen schnellen Konverter oder sowas in der Art.
Kann meine Fotos so nicht öffnen, zumindest in einem minimalen Format in dem kein Bearbeiten möglich ist.
Fahre mit windows xp, falls das irgendwas zur Sache tut.
Gibts da gute gratis-downloads

Danke im voraus

die Schlange
in der Kamera von Raw zu Jpeg umschalten.

vg, stefan
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
ViewNX von herunterladen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

Mischi21158

Sehr aktives Mitglied
Nikon Capture NX.
Es anzuschaffen lohnt.
Ich habe noch die alte Version.
Die neue scheint, - nach Berichten hier im Forum ,- nicht besonders gut zu laufen.

Gruß,
Mischi21158:winkgrin:
 
Kommentar

epikur

Unterstützendes Mitglied
Ach wirklich, von RAW auf Jpg ändern??? Danke darauf wär ich ja niiiiiiiiemals selbst gekommen.
wenn das Deine einzige Anforderungen an einen Raw Konverter sind:

[/quote]bräuchte einen schnellen Konverter oder sowas in der Art
warum denn nicht?

Willst Du höchstmögliche Qualität haben? Dann ist nix mit schnell - und gratis schon gar nicht. Capture NX wurde hier ja schon genannt - geht aber an Deinen Anforderungen eben vorbei.

Ich bin Qualitätsfanatiker - aber wenn es schnell gehen soll schalte ich auch auf JPEG um (und für sehr viele Anwendungen reicht die Qualität ja auch Dicke aus - ist ja kein Schrott, was dazu rauskommt.)

vg, stefan
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Kommt auch auf die Kamera an.
Zumindest aus den enthaltenen Vorschaubildern kann auch Irfan View was machen.
 
Kommentar
N

Norden

Guest
Zumindest aus den enthaltenen Vorschaubildern kann auch Irfan View was machen.
Alternativ kannst du die im Raw enthaltenen JPEGs auch mit dem kostenlosen extrahieren.

Die neue scheint, - nach Berichten hier im Forum ,- nicht besonders gut zu laufen.
Das allerdings wäre mir neu. Die meisten berichten davon, das CNX2 um einiges schneller und besser zu benutzen ist als CNX1.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software