RAW in FAT formatieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Übrigens, ich gehöre schon länger zur "Knipser"-Fraktion (hört sich ziemlich hässlich an). Bin jetzt nur auf Digital umgestiegen.

Mit dem Wort "Knipser" habe ich kein Problem. Eher mit "Fotografen" (ich meine nicht den Lehrberuf oder die Profis, die davon leben), die von ihrer Einbildung her den Begriff für sich beanspruchen. :winkgrin:

Ich bin gebürtige Münsterländerin und fahre meine Mutter in die Raphaelsklinik.

Oh. Kein schöner Grund. Ich wünsch Euch, dass alles gut wird!
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Dennis,
kriegen wir mit Münster schon hin.
Ja, ja die Möcht...-Fotografen.
 
Kommentar
Noch einmal an alle, die sich zu meinem Thema geäußert haben.
Also habe mir heute den Hama Card Reader zugelegt. Keine Probleme mehr beim Lesen der SD Karte. Der Fehler liegt wohl an dem internen Kartenleser. Habe den Hama bei den ehemaligen Geizigen für 7,99€ erstanden. UMDA V3.
Also noch einmal herzilichen Dank für eure Beiträge.
Grüsse
Iris:hehe:
 
Kommentar
...und was auch praktisch ist - das (ziemlich kurze und dünne) Kabel vom Hama Lesegerät passt auch direkt in die Kamera :)
Dann kann man das fette Kabel von Nikon auch mal zuhause lassen...
 
Kommentar
RAW in NTFS umwandeln im Windows Explorer

Damit du eine RAW-Partition unter Windows nutzen kannst, musst du diese zunächst ins NTFS-Format bringen. Das funktioniert über eine Formatierung. Die kannst du ganz einfach über den Windows Explorer ausführen:

1. Öffne dazu die Laufwerksübersicht, indem du die Tastenkombination [Win] + [E] drückst und in den Bereich "Dieser PC" wechselst.

2. Klicke rechts auf das RAW-Laufwerk, das du umwandeln möchtest.

3. Im Menü wählst du den Eintrag "Formatieren…".

3. Stelle im Menü anschließend unter "Dateisystem" die Option "NTFS" ein und startest du die Formatierung. Andere Lösung kann man hier finden:https://www.easeus.de/daten-wiederherstellen/raw-dateisystem-auf-ntfs-konvertieren.html
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten