RAW Dateien werden gesperrt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

diro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit drei RAW-Dateien. Sie lassen sich nicht verschieben oder löschen, da angeblich gerade eine andere Anwendung darauf zugreift.

Es läuft aber keine Anwendung. Auch Restart ist keine Lösung.

Es gab dazu schon mal einen Beitrag hier im Forum. Ich finde ihn aber leider momentan nicht.

Hoffe, Ihr erinnert euch besser als ich!

Danke vorab.

BG
diro
 
Anzeigen
für solche Fälle, bzw. noch offene Dateien allgemein, hat sich bei mir der ProcessExplorer von SysInternals bewährt. Der zeigt alle laufenden Prozesse an und die von ihm geöffneten Registry-Keys und Dateien, damit kannst du den "Übeltäter" ziemlich schnell entlarven und abschießen.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Servus!

Bei mir hat einmal AntiVir Guard erfolgreich das Löschen von Bildern verhindert, bin ihm erst auf die Schliche gekommen, als ich nach&nach mit dem Task-Manager Prozeße abgeschossen habe.
Zum Glück ist AntiVir Guard einfach zum de- & installieren, ohne das irgendwie im System herumgegraben werden muß.
Mach dich auf Prozeßjagt, und wirf zugleich ein Auge auf alle laufenden, ob sich nicht ein Schädling eingenistet hat.

lg Bertl
 
Kommentar
Tja Wolle,

es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :-D
Apropos Apple...sind die Dinger wirklich schneller als ein aktueller PC ?

Gruß Sven
 
Kommentar
Abhängig von der benutzen SW. Das ganze MS Gerödel ist schon langsamer. Photoshop hingegen ein Gedicht :))
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten