Rauschen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
in gewissen Grenzen lässt sich das Rauschen mit neatimage entfernen. Ist in der Einfachversion für Privatanwender kostenlos, glaube ich.
Bei richtigen Nachtaufnahmen komme ich weiterhin mit Diafilm zu schnelleren und besseren Ergebnissen, bei Dämmerung punktet häufig der Chip mit Farbintensität und Farbcharakteristik.
lg WolframO
 
Kommentar
grundsaetzlich sollten nachtaufnahmen - analog wie digital - mit geringen iso-werten erfolgen. digitseitig kommt es zudem auf die verwendete cam, als auch den workflow an, deshalb waeren weitere infos hilfreich
 
Kommentar
Hallo Oliver,

kannst Du das besagte Bild mal irgendwo zum anschauen reinstellen? Ich habe mit ähnlichen Fotos (gleiche Kamera) kein Problem mit Rauschen. Aber was den einen nicht stört mag für den anderen schon nicht akzeptabel sein. Alles ist sehr realtiv, deshalb würde mich ein Beispiel von Dir interessieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten