Rauschen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

oliver_sterchi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo
habe ein grosses problem bei allen meinen nacht bilder ist dass rauschen zimlich stark trozt kleiner iso zahl und stativ habt ihr gleiche probleme oder könt ihr mir weiter helfen

gruss oliver
 
Anzeigen

WolframO

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
in gewissen Grenzen lässt sich das Rauschen mit neatimage entfernen. Ist in der Einfachversion für Privatanwender kostenlos, glaube ich.
Bei richtigen Nachtaufnahmen komme ich weiterhin mit Diafilm zu schnelleren und besseren Ergebnissen, bei Dämmerung punktet häufig der Chip mit Farbintensität und Farbcharakteristik.
lg WolframO
 
Kommentar

Nobody

Auszeit
Registriert
grundsaetzlich sollten nachtaufnahmen - analog wie digital - mit geringen iso-werten erfolgen. digitseitig kommt es zudem auf die verwendete cam, als auch den workflow an, deshalb waeren weitere infos hilfreich
 
Kommentar

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Oliver,

kannst Du das besagte Bild mal irgendwo zum anschauen reinstellen? Ich habe mit ähnlichen Fotos (gleiche Kamera) kein Problem mit Rauschen. Aber was den einen nicht stört mag für den anderen schon nicht akzeptabel sein. Alles ist sehr realtiv, deshalb würde mich ein Beispiel von Dir interessieren.
 
Kommentar
Oben Unten