rauschen scheint immer stärker zu werden

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
F

frankyboy

Guest
ich habe mittlerweile das gefühl, dass das bildrauschen an meiner d2h stärker wird auch bei niedrigen iso zahlen

ich habe meine kameraeinstellungen exakt gleichbehalten, also kein nachschaerfen etc....

auch ´verwende ich nach wie vor die gleichen optiken

womit es also nicht an einer versehentlich geänderten einstellung liegen kann.

bei der nachbearbeitung bekomme ich die bilder plötzlich nicht mehr so scharf wie ich es moechte, ohne, dass sich selbst bei iso 200 ein stärkeres bildrauschen als vorher einstellt.

probebilder hier einzustellen, bringt m.e. nichts, da ich diese ja dan runterrechnen muss.

hat ener ähnliche erfahrungen gemacht????
 
Anzeigen

David_USA

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Lach nicht aber es kann ein bischen mit der waermeren Jahreszeit zusammenhaengen. Je warmer der Sensor desto mehr rauscht er. Ob der Unterschied allerdings in der Praxis so gross ist das man es sehen kann? Ich erinnere mich jedenfalls an einen Test wo die Kamera in den Kuehlscharnk gelegt wurde und dann ein Vergleichsfoto als sie richtig warm war. Man konnte den Unterschied sehen.
 
Kommentar
Oben Unten