Rauchen verboten! Bitte stecken Sie den Finger in die Nase

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

thomaso2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...war am Samstag im ICE nach Berlin unterwegs uns habe ein mir unbekanntes Piktogramm gefunden, das oberhalb eines Fenster angebracht war.

125348e1c6cb186eb.jpg


Was glaubt Ihr? Wurde der Pfeil etwa nachträglich von einem Spitzbuben eingezeichnet?

LG

Thomas
 
Anzeigen
Man kannst natürlich deuten wie es der gute Bill Clinton erklärt hat:
I did not inhale
:lachen:
 
Kommentar
Eine Bahnfahrt lang die Nase in der Nähe der Scheibe und man weiß um die Bedeutung des Zeichens. :)
Man ist danach erkältet.:D
 
Kommentar
Bei sehr schnellen Zügen ist aufgrund der Geschwindigkeit gelegentlich ein Druckausgleich angeraten, ähnlich wie beim Fliegen (insbesondere Landung..).

Daher die Empfehlung der Bahn zum gezielten Griff zur Nase.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
So abrupt war der Druckwechsel aber noch nie, dass die Gedärme aus dem Gepäcknetz getropft hätten. Zumal ich mich auch nicht erinnern kann, im Flugzeug so einen Hinweis gesehen zu haben.
 
Kommentar
"Bevor du anderen das Rauchen verbietest, fasse dich erstmal an die eigene Nase"
+
Der spinnt doch, der Mehdorn :D
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Ist zwar OT, aber jetzt kommt trotzdem eine ernste Antwort :hehe::

Du bist in einer sogenannten "Quiet-Zone" gelandet, und den Pfeil hat wohl tatsächlich
jemand nachträglich eingebaut. Eigentlich liegt der Finger auf den geschlossenen
Lippen und macht "pssst". Wie langweilig ...

Aber das nur am Rande - viel besser gefällt mit dies:
Bevor es auf die Sitze tropft, den Finger in die Nas' man stopft! :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten