Raub - versichert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,
ich bin seit zwei Jahren bei der FOTO ASSekuranz.
Hier sollten die Schäden mit dabei sein. Die versichert sogar eigene Dummheit, sprich Versicherungsschutz während des Gebrauchs, beim Transport und der Aufbewahrung.

Horst


Da werde ich mich auch versichern (dank eines Tips hier im Forum), sobald ich meine Ausrüstunge habe.
Die Versicherungsvedingungen sind super. Habe sie mir durchgelesen und mit P&P aufgrund einiger Rückfragen telefoniert.

Die zahlen echt für ALLES, da ist kein Haken dran!! Geltungsbereich ist weltweit.

Normalerweise sind die entscheidenenden Dinge ja gerne grade nicht mitversichert. Ich studiere daher das Kleingedruckte immer ganz genau (bin etwas vorgeschädigt aufgrund meines Jura-Studiums :))

P &P versichert für den Mindestbetrag von 50,- plus Versicherungsteuer Kamera & jegliches Zubehör (Objektive, Filter, Blenden, Taschen und div. Kleinzubehör. Sogar das Laptop!) bis max 2500,- bei 50,- Selbstbeteiligung (mehr kostet dann entsprechend mehr Beitrag).

Neuanschaffungen nach Vertragsabschluss werden nachträglich mitversichert. Man muss lediglich einen Meldung an die Vers. nebst Rechnungskopie schicken.

Entschädigungsberechnung:

Bei Teilschäden werden die notwendigen und nachgewiesenen Aufwendungen zur Wiederherstellung ersetzt. Bei Totalschäden erfolgt ein Naturalersatz, d.h. der Versicherungsnehmer erhält ein neues Gerät gleicher Art und Güte ( das bedeutet: selbe Kamera nochmal. Wenn die nirgendwo mehr zu beschaffen wäre bekäme man das Nachfolgemodell wurde mir auf Nachfage gesagt)
 
Kommentar
Anzeigen
..........

Die zahlen echt für ALLES, da ist kein Haken dran!! Geltungsbereich ist weltweit.