Rappeln im (Kit-) Objektiv DX 50-250

Hefe

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!
ich habe gerade das Nikkoir DX 50-250 für die Z 50 zugeschickt bekommen. Wenn man das Objektiv in die Hand nimmt "rappelt" da drin etwas. Wenn man es an die Kamera anschließt und diese Kamera einschaltet ist das Geräusch weg. Das Ojektiv funktioniert auch ganz normal.
Das wird also der Bildstabi sein. Ist das "rappeln" normal??
 
Anzeigen
es könnte sich um das VR-Modul handeln. Sobald das Objektiv angeschlossen ist und Spannung bekommt hat sich das erledigt. Das ist soweit normal. Andere Objektive verhalten sich genauso.
 
Kommentar
Macht es einen Unterschied, ob man beim Objektivwechsel die Kamera anleitungsgemäß ausschaltet oder nicht?
Beim Ausschalten könnte das VR-Modul in eine Transportposition gebracht werden. Wenn man das Objektiv nur runterreißt, eben nicht.
 
Kommentar
In der BA wird explizit darauf hingewiesen dass das Objektiv beim Schütteln durch die Konstruktion des Bildstabilisators klappert und dies keine Fehlfunktion darstellt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten