Raparatur von Praktika-Kameras

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dinolatino

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forumfreunde!

Ganz off topic, aber vielleicht weiß ja jemand Rat:

Eine Freundin fragte mich, ob ich jemanden kennen würde, der sich auf die Reparatur von Praktika-Kameras versteht.

Diese Frage möchte ich hiermit an die Forumsteilnehmer weiter geben.

Vielen Dank!

dinolatino
 
Anzeigen
wo suchst du denn jemanden für die reparatur? mein fotohändler macht sowas noch bzw. kennt jemanden, an den er die aufträge weitergibt. reparatur lohnt sich aber meist nicht, da alte praktikas nach wie vor sehr günstig verkauft werden.
 
Kommentar
In Dresden gibt es einen alten Mann, der relativ bezahlbar alte Prakticars wieder repariert. Jedenfalls gab es den vor einigen Jahren noch, als ich noch mit Prakticar fotografiert habe und die Dinger auch regelmässig geschrottet hab. Ich kann, sobald ich wieder in Dresden bei meinen Eltern bin, mal auf die Suche gehen.
Ist es dringend? Ich habe im Moment ziemliche Probleme um die Ohren und deswegen wenig Zeit für sowas, würde dir aber gern helfen.

Grüßle!

Christian
 
Kommentar
Re: RE: Raparatur von Praktika-Kameras

UweFlammer";p="20991 schrieb:
Praktica repariert noch selbst, siehe
Praktica GmbH Reperaturservice...

Kann ich auch empfehlen, der Praktica-Service ist kompetent und nett, hat noch viele Ersatzteile (und manchmal sogar noch ganze Geräte, Restposten, Gebrauchtgeräte) und die Preise für Reparaturen halten sich in Grenzen - vorher Fehler genau beschreiben, dann bekommt man vielleicht schon eine grobe Preisschätzung oder ein Tipp, ohne Gerät einschicken zu müssen und ohne verbindlichen Kostenvoranschlag - so erspart man sich die Kosten und das Porto bei vermuteten wirtschaftlichen Totalschäden.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Also ich weiß, dass ich damals beim "alten Mann" immer wesentlich weniger bezahlt habe, als der Praktikar-Service mir als Preis genannt hat.

Christian
 
Kommentar
So, ich habe die Rechnung von damals (Sommer 2002) gefunden:

Gerhard Riedel
Schaufußstraße 5
01277 Dresden

Tel: 0351/ 3 36 03 32

Geschäftszeiten:
Mo-Mi: 14-16:30
Do: 9-12:00 und 14-18:00

Ob das jetzt, nach 3 Jahren noch stimmt, weiß ich nicht. Ich hab, seit ich mit Nikon unterwegs bin, keine Praktikar mehr in der Hand gehabt.

Grüße aus Dresden!

Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten