Raketenangriff auf Wiener Neustadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert


...na gut, ich hab vielleicht ein bisschen zu spät abgedrückt :hehe:


aber da sind auch noch Fotos von den Kampfhandlungen:
[D80, Nikkor 50mm 1:1,4, alles Manuell - auf "blubb" mit Stativ, Blende variiert - nach "Gefühl" ausgelöst]













































Mann es roch nach Napal in dieser Nacht :eek:

Immer ein beruhigendes Gefühl neben einer Kaserne mit Munitionsdepot zu wohnen :frown1:

PROSIT 2008
 
Anzeigen
Da sin d ja einige tolle Bilder dabei!

Ich kann leider nur eins "aus der Hand" schnell von der Dachterasse
einbringen. Man sieht aber bunte Lichter....



Ich wollte gar nicht abdrücken, die Versuchung war aber zu groß,
entsprechend sch. isses worden :fahne:
 
Kommentar
@riegwe: deine Feuerwerksaufnahmen sind dir klasse gelungen, gefallen mir - dein Bild mit dem Feuerwerkskörper
muß/sollte unbedingt nach dem Verkleinern fürs Forum nachgeschärft werden.
@Horschtl: warum auch nicht mal eine Freihandaufnahme versuchen? Aber bitte das Bild nicht bis auf 30KB komprimieren, schade um das Bild denn es geht zu Lasten der Qualität
@chrisr15: saustark:up:
 
Kommentar
Ooooooooooch..Total klasse die Bilder!!!
:up::up::up:

Ich wollte ja auch gerne...
Nur,das Wetter war schon soooo neblig bei uns :mad: - und als es dann los ging
mit der Knallerei,war die Luft erst recht zum schneiden.
:motz:

Naja,dieses Jahr gibt es ja auch wieder Silvester...:lachen:
 
Kommentar
danke für euer Lob :)

hab' etwas gefroren bei den Bildern, weil ich das Fenster offen hatte,
bin dann aber auf die andere Seite und habe sogar durch die Jalousie [sic!]
hindurch geknipst - siehe da bei der Belichtungszeit und dem Kontrastunterschied ist das scheinbar total "wurscht" ...:



...nächstes Jahr wirds wärmer :hehe:
 
Kommentar
Da sin d ja einige tolle Bilder dabei!

Ich kann leider nur eins "aus der Hand" schnell von der Dachterasse
einbringen. Man sieht aber bunte Lichter....

Ich wollte gar nicht abdrücken, die Versuchung war aber zu groß,
entsprechend sch. isses worden :fahne:

an bewusstes "verwackeln", sprich "mitziehen" hatte ich auch gedacht,
bin dann aber wegen dem "Überangebot" nicht mehr dazu gekommen...

ob man den Hintergrund auch sichtbar machen will, oder nur die Raketen auf schwarzem Hintergrund ist ja Geschmackssache, und hängt vom "verfügbaren Hintergrund" ab ;)

eventuell kann man auch die Kamera auf das Fensterbrett stellen und eine Serie schiessen...

lG
 
Kommentar
Jetzt nervt es mich noch mehr daß ich zu silvester arbeiten musste und nicht mit der kamera unterwegs sein konnte. Wollte unbedingt das Feuerwerk fotografieren.
Hatte es schon vergessen, aber dank dieses Threads kommt der Ärger wieder.... :motz:
 
Kommentar
Liebe Ösi-Fraktion,
bei allem Respekt, aber die meisten dieser Bilder hätte ich eher in das PC-Nirwana geschickt. Sorry und nix für Ungut! :fahne:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Feuerwerke verdammt schwer zu fotgrafieren sind und wenn Ihr mal wirklich sehr gute Bilder von einem Feuerwerk sehen wollt, dann schaut Euch doch mal diesen Thread an.
 
Kommentar
@wolfer: unbestritten gehören Feuerwerksaufnahmen zu den Schwierigsten - aber Feuerwerk ist ebend nicht gleich Feuerwerk, so gibt es Unterschiede zwischen dem Silvester und einem >Karlsruhe "Schloss in Flammen". Als letzten Akt gab es eine synchron zur Musik abbrennende Feuerwerks-Show.< .Auf letzteres kann man sich fotografisch/technisch in etwa einstellen, beim Neujahrsfeuerwerk knallt und leuchtet es ringsrum, man weiß kaum wo der nächste Höhepunkt stattfindet.
Außerdem, es handelt sich hier um das Einsteiger-Forum, etwas Gelassenheit und Nachsicht. Dein Link und dort das erste Bild ist ja wirklich der Oberhammer, klasse.:up:
 
Kommentar
@guhfu: Zunächst zitiere ich meinen zweiten Satz:
Sorry und nix für Ungut! :fahne:

Ich denke das ich damit Nachsicht zeige! Werner ist, aus anderen Beiträgen schließend, ein alter "Analoger", daher sollte er auch wissen, was ein gutes Foto ist und welches nicht.

...

Als letzten Akt gab es eine synchron zur Musik abbrennende Feuerwerks-Show.< .Auf letzteres kann man sich fotografisch/technisch in etwa einstellen
Wenn Du den von mir verlinkten Thread von Martin liest, kannst Du erkennen, wie schwer er es hatte, sich durch die Zuschauer zu kämpfen. Und, selbst bei einem programmierten Feuerwerk werden die Raketen nie vom selben Platz abgefeuert, sie haben unterschiedliche Flugbahnen und erreichen unterschiedliche Höhen. Also, wie kann man sich darauf einstellen? :nixweiss:

Ergänzend ein dezenter, aber ehrlicher Hinweis an die Einsteiger: dies hier ist ein sehr kritischer Forumskreis, der aber trotzdem sehr gerne weiterhilft. Aber, wenn man viele Fotos (in diesem Fall 18 and der Zahl) in einem Thread unterbringt, kommen solche Bemerkungen wie die meine schon mal vor, oder es wird einfach totgeschwiegen, weil man es leid ist, für sowas Kommentare abzugeben. Erst recht, wenn die überwiegende Anzahl der Bilder für die berühmte Tonne sind.

Also, bei aller Euphorie für das Erreichte, ein bisschen Selbstkritik ist schon angebracht bevor man das Forum zumüllt und - "Klasse statt Masse" oder "Weniger ist Mehr" war schon immer etwas besser! ;)

Ich bitte, dies nicht als Entmutigung, sondern als Ansporn zu betrachten. In diesem Sinne - allzeit Gutes Licht!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten