Rahmen hinzufügen mit Lightroom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Über das (vermeintliche) Fehlen einer recht banalen Funktion in Lightroom habe ich mich bisher etwas geärgert: die Möglichkeit, den Bildern einen einfachen Rahmen hinzufügen zu können. Ähnlich wie bei CNX bin ich dazu auf PS oder GraphicConverter ausgewichen.

Jetzt habe ich entdeckt, dass sich das in LR2 ganz simpel über ein Plug-in lösen lässt, sodass es nicht mehr nötig ist, das Bild nur dafür an PS, GraphicConverter und Konsorten zu übergeben.

Man lädt sich dazu das LR2/Mogrify-Plug-in von der Adobe Webseite herunter, installiert es nach Anweisung, und kann dann im Export-Dialog mit wenigen Klicks Rahmen hinzufügen. Weitere Funktionen (Text, Schärfen etc) stehen ebenfalls zur Verfügung.

Es lohnt sich übrigens, sich auch die anderen Plug-ins näher anzusehen!
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten