Rahmen für Bilderrahmen bzw. wie bringt ihr eure Panos an die Wand?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TMCD

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

wollte mal fragen wie Ihr eure Panoramen an die Wand bringt.

Bei meinen Panoramen fällt Rahmenversand.com u.a. raus, meine Panoramen sind zwischen 20x110cm - 30x170cm. Hatte auch schon mal ein entsprechendes Holzbrett in der Größe gekauft ( 20x120cm ) und das Panorama mittels Bastelkleber und Bodürenroller aufgeklebt, aber nach 4? Monaten fing das Papier an den Stellen wo Kleber darunter ist Blasen zu werfen, hängt im Flur sieht man nicht durch die Beleuchtung, außer man starrt es direkt aus 10 cm an. Nun will ich mir aber eins ins Wohnzimmer hängen in der Größe 30x170 cm. In einer Galerie habe ich noch nicht gefragt aber evt. hat hier jemand im Forum einen Tipp da die Galerie sicher nicht ganz billig sein wird.

Greets aus L.E.

Torsten
 
Anzeigen
Kämen Posterschienen für Dich in Frage? (gibts z.B. bei digitaloriginal)
oder www.halbe-rahmen.de - wobei Dein Maß Sonderanfertigung wäre. Den Preis müßtest Du erfragen.
 
Kommentar
Kuckst du hier (Grosshandel für Künstlerbedarf) :D

Unter "Shop" findest du unter anderem auch (Holz-)Rahmen ... das dazugehörige Glas kannst du dir in jedem Baumarkt zuschneiden lassen ...

Vielleicht wäre das ja was ?? :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo danke für eure Tipps und entschuldigung für die späte Antwort,

@Shila
Posterschienen finde ich vom aussehen her zu "billig". Und bei halbe-Rahmen finde ich die Rahmen zu protzig für ein Panorama.

@Nadine
Na da werde ich mal vorbeifahren bei Boesner. Deren Laden ist quasi vor der Haustür aber nur den Namen gelesen wenn ich das gewust hätte was sich dahinter verbirgt... :fahne: Und hinter Glas will ich das Panorama nicht setzen.

Ansonsten werde ich mal einer der vielen Galerien aufsuchen.

Greets Torsten
 
Kommentar
Ich hab' meine SW-Bilder öfter auf beschichtete dünne Spanplatte (6-8 mm, ist billig im Zuschnitt zu haben) aufgeklebt und die Ränder der Spanplatte mit Dispersionsfarbe geschwärzt - sieht gut aus und kostet nicht allzu viel. Das teuerste ist dabei die Doppelklebefolie, die ich verwendet habe - die gab es als Rollenware mit 45 cm und 90 cm Breite im Grafiker-Bedarf. Preise habe' ich nicht mehr parat, das liegt schon zu lange zurück. Die Klebekraft war aber so toll, dass noch keines der Bilder sich wieder abgelöst hat. Außerdem ist die Spanplatte trotz ihrer "Dünne" so stabil, dass Du nicht gegenkaschieren musst (da verzieht sich nichts).

Gruß Norbert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten