Rückwand Nikon F-90x und F-801 gleich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

holgerr1

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der bei der F-90x gummierte Rückwand-Deckel der Gleiche ist, wie bei der F-801?

Die Gummierung ist leider etwas "angegriffen" und ich würde daran gerne was ändern?

Bekomme ich vielleicht den Deckel auch aus Kunststoff?

Danke für Eure Tipps.
 
Anzeigen
Die kann eigentlich nicht passen, denn beide Gehäuse haben eine ganz andere Form.

Ich habe vor 2 Jahren günstig eine Rückwand in der Bucht ersteigert. Der Verkäufe hatte ursprünglich eine Data Back gekauft und die normale war daher neuwertig.
 
Kommentar
Nein, die Rückwände von F90X und F801 sind nicht kompatibel. Du kannst aus der gummierten Rückwand eine Plastikrückwand machen, in dem Du die Gummierung ganz abziehst. Das geht recht einfach. Die Rückwand der F90X sieht dann so aus wie die der F801.
 
Kommentar
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, bei einem Service-Point eine neue Ersatzrückwand zu bekommen?

Wenn ja und erfolgreich, was würde die für die F90x kosten?

Helmut
 
Kommentar
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, bei einem Service-Point eine neue Ersatzrückwand zu bekommen?

Man könnte auch versuchen eine der beiden anderen Rückwandversionen zu finden...
MF-25 (nur Uhr?) und MF-26 (Multifunktion) sind nämlich für die F90(X) gedacht und bringen im Fall der MF-26 sogar noch zusätzliche Funktionen mit...

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Die Antwort vom Service-Point:

eine neue Rückwand für die F90(x) kostet 40,00 EURO netto zzgl. Versand und Mwst..
Sie können diese Rückwand direkt über uns beziehen, erforderlich ist dazu eine Bestellung in schriftlicher Form. Bitte beachten Sie, dass beim Wechsel der Rückwand die Andruckplatte der alten Rückwand übernommen werden muss.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten