Rätselfoto

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
W

Wolle

Guest
Moin,

ich habe ein Rätselfoto in die SW-Galerie gestellt. Wer erkennt, was es ist?
(nichts verraten, Klaus!)
 
Anzeigen

Petersbilder

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hihi,
ich hab´s
Es schmeckt gut was drinn war und Gegenstand ist goldfarben und man kann es für halbrunde Eiswürfel auch noch benutzten.
Hersteller ist ein italienischer Familienkonzern der so ähnlich wie eine ital. Automarke klingt

Guten Appetit (ich kann es mir di´rekt auf die Hüfte schmieren)
Gruß
bB
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
Wolle";p="18146 schrieb:
Moin,

ich habe ein Rätselfoto in die SW-Galerie gestellt. Wer erkennt, was es ist?
(nichts verraten, Klaus!)

*grins*

Nein, Klaus ist wieder lieb!:)
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 122

Guest
blauer Bumerang";p="18149 schrieb:
hihi,
ich hab´s
Es schmeckt gut was drinn war und Gegenstand ist goldfarben und man kann es für halbrunde Eiswürfel auch noch benutzten.
Das ist ja überhaupt die Idee. Dafür kann man dann schon mal eine Packung dieses klebrigen Zeugs verdrücken. Und nur dafür, versteht sich :roll:

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Registriert
@blauer bumerang
Italien / Familienkonzern / Automarke

Ich hätte eher vermutet:
- Deutschland (da, wo der Gerry Weber Tennis spielt)
- Firmenname klingt wie ein langes, gerades Holzstück mit einem zusätzlichen Buchstaben.

Täusche ich mich wirklich so (obwohl ich schon einige Erfahrung mit dem Inhalt zu haben glaube)?

Grüße
diro
 
Kommentar

Petersbilder

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Re: RE: Rätselfoto

diro";p="18221 schrieb:
@blauer bumerang
Italien / Familienkonzern / Automarke

Ich hätte eher vermutet:
- Deutschland (da, wo der Gerry Weber Tennis spielt)
- Firmenname klingt wie ein langes, gerades Holzstück mit einem zusätzlichen Buchstaben

WRRRRGGGHHHHHGGNNNRRRRR JAAAAAA!!!!
Du hast "völligst" Recht, was Ort und Hersteller betrifft. Ich war in meiner Gier danach (Irgend so ein durchgedrehtes Markedeer hat es "Jieper" genannt) völlig auf diesen anderen kinderfreundlichen Hersteller so fixiert, das ich vergaß die kläglichen Überreste zu begutachten.

Danke für den Hinweis und das verbessern

:)
Gruß
Peter
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Registriert
@blauer bumerang

bitte, bitte, keine Ursache. Lass uns noch einen anderen Werbespruch des Herstellers befolgen und noch ein "zweites" nehmen. :biggrins:

BG
diro
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin Leute,

ihr seit ja gut.

Als ersten Preis gibt es:

Keine D2x

Zweiter Preis:

Kein 4,0/ 200 - 400 Nikkor

Dritter Preis:

Keine D 100.
 
Kommentar

Petersbilder

Unterstützendes Mitglied
Registriert
HI Wolle,
Hat aber dafür Spaß gemacht .....und Spannung war auch dabei ....und was zum spielen..... (hihihi ich lach mir den Bauch weg und geh .......lieber mal einen Apfel essen hihihi)

Wir sollten eine neue Rubrik "Rätselfotos" beim Admin beantragen.

Du hast Humor! Das gefällt mir . Weiter so!
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Wolle,

ich kann aus Deinem Posting leider nicht erkennen, welchen Preis ich nicht gewonnen habe. Bitte schicke mir den Preis daher nicht zu (ggf. könnte ich ihn im Rahmen einer Werbe-/Kaffeefahrt nicht entgegennehmen)?

Alle Angaben verstehen sich doch bestimmt ohne Gewehr oder?

BG
diro
 
Kommentar

Petersbilder

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hehe. Schon das Bild "Georg Kreisler in Hamburg?" gesehen?[/quote schrieb:
Hi Wolle,
ja, Bild hab ich gesehen, aber leider kenn ich ausser "Tauben vergiften" nicht viel von Herrn Kreissler. Ist das sein typisches Tourvehikel? Oder ging es mehr um den lustigen Namen?


Gruß
bB
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin Bb,

blauer Bumerang";p="18767 schrieb:
ja, Bild hab ich gesehen, aber leider kenn ich ausser "Tauben vergiften" nicht viel von Herrn Kreissler.

es gibt ein sehr schönes, flottes Wanderlied von ihm, Titel: "Die Wanderniere"

Hier der Text, ich hoffe, dass ich damit keinen Ärger mit der GEMA bekomme:))

Die Wanderniere

Wir wollen nun zur guten Stund ein Wanderliedchen singen
von Tal und Berg und Himmelswerk, in Wald und grüner Flur!
dies Wanderliedchen soll euch allen Freu-heu-heude bringen.
oh schätzet es und setzet es in Einklang mit Natur!

Eine Wanderniere wandert durch die Welt,
hollari hei ho, hollari hei ho
denn nun ist sie nicht mehr ständig angestellt,
hollari heia ho.
Durch die Rippen, zwerchfellein,
über Stock und Gallenstein,
grüßt sie schnelle eine Zelle
auf dem rechten Hüftenbein.
Und dann heiter, gleich weiter
hollari heia ho.

Bei der Gabel unterm Nabel steht sie still,
hollari hei ho, hollari hei ho
weil sie dort ihr Nabelfrühstück essen will,
hollari heia ho.
Auf der Milz wächst ein Pilz,
auf der Leber sitzt ein Fleck,
und die Lunge - Junge, Junge! -
ist zum größten Teil schon weg.
Aber heiter, immer weiter, hollari heia ho.

In der Halle links der Galle zahlt sie Maut
hollari hei ho, hollari hei ho,
und sie sieht ein Stückchen Himmel durch die Haut,
holeria hei ho.
Einem dringenden Bedürfnis konnt sie dort nicht widerstehn.
Einen Knochen namens Jochen hätt sie beinah übersehn.
Aber heiter, immer weiter, holleri heia ho.

Rings umher war plötzlich alles still und stumm,
hollari hei ho, hollari hei ho,
nur ein Blutkörperchen flüsterte: "Warum?"
holleri heia ho.
Auch der Magen schien zu sagen:
Gute Nacht, ich geh zu Bett.
Selbst das Herz war still
und lag ein bißchen schief in seinem Fett.
Nur die Niere wandert heiter,
immer weiter, denn das Wandern ist der Wanderniere Lust.
Mit Geschwadern feiner Adern,
durch die Schwärme der Gedärme,
über Knochenmark und Schulterblatt zur Brust.
Immer weiter, immer weiter hollaria hei ho,
immer weiter, immer weiter hollaria hei ho...

So, ich hoffe, dass das nicht zu viel für die zarten Gemüter dieses Forums war:)
 
Kommentar

Petersbilder

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hihi,
Wortwitz hatte er ja schon!
Das kommt dann so in die Richtung von Heinz Erhart "Heavy Duty".

Gruß
bB
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Re: RE: Rätselfoto

Moin,

blauer Bumerang";p="18836 schrieb:
hihi,
Wortwitz hatte er ja schon!
Das kommt dann so in die Richtung von Heinz Erhart "Heavy Duty".

Ich glaube nicht, dass man ihn mit Heinz Erhard vergleichen kann. Erhard war harmlos, lieb und nett, Kreisler ist zutiefst bösartig.
Es stimmt allerdings, dass die Leute vor 30 - 50 Jahren allgemein wesentlich besser mit der Sprache umgehen konnten als es heutzutage in der Dummbox üblich ist:-((
 
Kommentar
Oben Unten