quick and white

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gabathora

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo und herzliche Grüße an alle!

Ich stelle hier einige Bilder aus unserem letzten Skievent ein ... mich würde Eure Meinung interessieren ... ich habe Unmengen von den Bildern und auf die Schnelle mal 3 herausgesucht :rolleyes: .

Den Fleck habe ich übrigens schon gesehen ... aber noch nicht herausbekommen, wodurch er verursacht wird :frown1:.

Besonders kritische Meinungen herzlich willkommen :fahne: :rolleyes:!

Wie handhabt Ihr es mit dem Weißabgleich im Schnee ... Automatik oder individuell ... ich habe ja nur Canon ... die 400D kommt überhaupt nicht zurecht, die 1D hat nahezu keine Probleme ... wie ist das bei Euch?

3122647c60fd6105bd.jpg


3122647c60fd63f4fa.jpg


3122647c60fd664764.jpg



PS: oh, das ist gewaltig geschrumpft ... da ist die Schärfe wohl hinüber :frown1:
 
Anzeigen
- wenn die automatik nicht funzt wb manuell einmessen
- bilder nach verkleinern fürs web nochmal schärfen
da läßt sich mit etwas ebv noch einiges rausholen, gelungene bilder va bild3
 
Kommentar
- bilder nach verkleinern fürs web nochmal schärfen
da läßt sich mit etwas ebv noch einiges rausholen, gelungene bilder va bild3

danke, habe ich noch nie probiert ...

Mit EBV habe ich nicht so viel am Hut ... würde mich eigentlich mal interessieren, was dabei herauskommt.

Wenn Du Lust hättest, Dir Arbeit zu machen ... PN ;).
 
Kommentar
Hallo

Also ich finde das drite auch am besten. Die ersten zwei sind zwar auch super von der Farbe und Schärfe, aber die Bilder wirken eher wie Unfälle, da die Leute doch etwas komisch in der Luft liegen.;)
Bild drei ist dagegen TOP:up::up:
 
Kommentar
Hallo Tom
Die beiden Springer sollten von schräg vorne abgebildet sein. Auch solltest du in die Knie gehen oder im Hang weiter unten stehen. Die Springer bewegen sich dann auf dich zu. Das wirkt dann viel dynamischer.
So wirkt das 2. Bild wie wenn sich der Boarder in den Hang im Hintergrund verbeisst. Schärfe und Farbe finde ich gut.

Bild 3 ist gut.:up:

Gruss aus der Schweiz
Peter
 
Kommentar
Hi Tom!

Tolle Motive!
Das dritte ist auch mein Favorit.
Schön finde ich bei den Sprüngen die Einbeziehung des Hintergrundes (Berge).

Mal als Anregung fürs nächste Shooting: Versuche mal Deinen Aufnahmestandort so zu wählen, daß die Gesichter der Sportler besser zu sehen sind. Die Mimik (sofern nicht durch einen Helm verdeckt) dürft interessant sein!
 
Kommentar
Hallo Tom,

tolle Action-Bilder.
Die Nr.3 gefällt mir auch am besten, aber auch Nr. 1 ist nicht schlecht. Bei Nr.2 kommt der Boarder vor dem Hintergrund nicht so gut zur Geltung. Eine geringere Schärfentiefe hätte hier vielleicht einen besseren Effekt.

Viele Grüße aus Bielefeld
Michael
 
Kommentar
Schön finde ich bei den Sprüngen die Einbeziehung des Hintergrundes (Berge).

Genau das gefällt mir auch ... es hat irgendwie mehr Panorama und man hat auch etwas Orientierung ;).

Mal als Anregung fürs nächste Shooting: Versuche mal Deinen Aufnahmestandort so zu wählen, daß die Gesichter der Sportler besser zu sehen sind. Die Mimik (sofern nicht durch einen Helm verdeckt) dürft interessant sein!

Michael, die fliegen wie sie wollen, da kannst Du nichts machen ... nur schnell sein, denn wann sie kommen weißt Du auch nicht ;).

Ich habe auch viele Gesichter erwischt ... übrigens war der größte Teil der Jungs zwischen 12 und 14 Jahre alt ... ich wollte eigentlich an der Bar was ausgeben :eek:

Anbei noch mal das, was von den Gesichtern zu sehen war. Sorry, geht leider nicht aufgrund des Serverwechsels ... also morgen oder demnächst ;) .
 
Kommentar
Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe mal versucht, einiges davon zu berücksichtigen:




 
Kommentar
Jau, das kommt richtig gut!
Das Design auf den Skiern des ersten Springers ist ja abgefahren...:D
 
Kommentar
Servus,

alle Bilder sind nicht horizontal. Eiserne Regel für snowboard-Fotographie: Absprung und Landung sollten im Bild sein.
 
Kommentar
Servus,

alle Bilder sind nicht horizontal. Eiserne Regel für snowboard-Fotographie: Absprung und Landung sollten im Bild sein.

Könntest Du das bitte genauer erklären ... so ganz verstehe ich das nicht.

Übrigens war das an einem Kicker, d.h. Absprung und Landung kann man eigentlich nur aus dem Hubschrauber beobachten ... sieht man eins davon, hat man von dem Sprung fast nichts.
 
Kommentar
Nicht horizontal = der Horizont ist schief. Absprung = Kicker oder Gap. Es ist nicht zwingend Absprung und Landung mit aufs Bild zu bringen. Jedoch lässt sich ein Sprung nur so einschätzen (Höhe, Weite). In den gängigen snowboard-mags gibt es keine "Luftsprünge" (ohne Absprung und Landung) zu sehen. Aber jedem das seine... versteht sich von selbst! Gruss
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten