Queen Victoria in HH

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HardyHH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Morgen, also am 18.12., besucht die Queen Victoria Hamburg. Von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr wird sie am Cruise Terminal liegen, gegen 21:15 soll es ein Feuerwerk geben.

Wird jemand von Euch Fotos machen? Falls ja, kennt Ihr eine Ecke am Südufer, von der man gute Sicht auf Schiff und Feuerwerk haben wird? Ich glaube direkt gegenüber kommt man als Normalsterblicher nicht hin, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee... :nixweiss:
 
Anzeigen
Ich war letztes Jahr mal am Windhuk-Kai (Veddeler Damm). Dort besteht die Möglichkeit Fotos zu schießen, wenn die Kreuzfahrer noch am Cruise-Terminal liegen. Mit Feuerwerksaufnahmen wird es von dort aber wohl eher schwierig, daß dürfte vom Nordufer her besser sein.

Viel Erfolg und frier Dir die Finger nicht ab! :)
 
Kommentar
Alles was zwischen >>><<< steht muss ich jetzt noch mal revidieren. Ich lass das was ich bis eben gedacht hab stehen.

ALSO: Hatte gerade Imr337s Beitrag gelesen. Bisher dachte ich, dass man den Kai nicht betreten kann. Es gibt jedoch einen Geocache in der nähe, also muss man da hinkommen können.

@Imr337: Danke für die Info, wär ich so nicht drauf gekommen.


Was ich bisher dachte (Meine erste Antwort) :

>>>Ich hab, wie du wahrscheinlich auch, gerade mal in GoogleEarth nachgeschaut. Es scheint keine Möglichkeit zu geben das Schiff seitlich vom Südufer her zu Fotografieren. Alle anderen Winkel sind mehr als schlecht. (So bietet sich als nächstes, weiter westelich am Südufer die Haltestelle der Fährlinie 73 "Arningstraße") Das scheint die beste, für normalsterbliche Stelle zu sein. (Sie bietet keinen guten Winkel auf das Schiff, einziger Vorteil ist, das man das Schiff von dort aus wird sehen können :( Schade)

Ohne eigenes Boot wird man da wohl kaum besser herankommen. Selbst von einem Boot wird es schwierig werden Feuerwerk zu Fotografieren.

Werd ich zum fotografieren hinfahren? -> Ich glaube nicht, ich wüsste nicht wo ich mich positionieren sollte.<<<

Lars
 
Kommentar
Ich war letztes Jahr zur QM2 in Sagebiel's Fährhaus in Blankenese.
Dort konnte man das Schiff wunderbar aufnehmen.

Oder auf dem Süllberg vielleicht?
 
Kommentar
Nachts ein fahrendes Schiff aufzunehmen?
Nicht so prickelnd...:nixweiss:

Vom oben genannter Stelle aufgenommen:

10494766ee4b15ca3.jpg


10494766ee411a648.jpg
 
Kommentar
Wenn ich mich recht entsinne: "Veddeler Damm", von dort auf "Am Windhuk Kay" und dann rechts abbiegen, müßte die "Afrikastraße" sein. Bis zum Ende durchfahren, im Wendehammer parken. Zu Fuß immer weiter geradeaus, (das Gelände liegt brach)

Man kann auch vom Holthusenkai Aufnahmen machen (Heck des Schiffes). Von Norden kommend über die Freihafenbrücke, dierkt dahinter rechts abfahren ("Am Holthusenkai") und parken, zu Fuß weitergehen, so weit es geht. :)
 
Kommentar
Wenn ich mich recht entsinne: "Veddeler Damm", von dort auf "Am Windhuk Kay" und dann rechts abbiegen, müßte die "Afrikastraße" sein. Bis zum Ende durchfahren, im Wendehammer parken. Zu Fuß immer weiter geradeaus, (das Gelände liegt brach)

Moin,

danke für den Tipp! Falls ich es (zeitlich) schaffe werde ich berichten :)
 
Kommentar
schließe mich dem Windhuk Kai an war im Sommer bei der QM 2 dort besser geht es nicht.

Gruß

:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten