Queen Mary 2 kommt nach Hamburg


hgreiner

Unterstützendes Mitglied
Hallo an alle Fotofreunde,

Habe heute aus einem WOMO Forum folgende Mail bekommen und denke das wird viele hier im Forum interessieren.

Die Kreuzfahrtlegende Queen Mary 2 kommt am Donnerstag, den 23. August, wieder nach Hamburg. Das berühmteste Kreuzfahrtschiff der Welt besucht am 23. August das vierte Mal den Hamburger Hafen und sorgt für das Event des Sommers.

Die Queen Mary 2 ist das größte, längste und teuerste Kreuzfahrtschiff der Welt! Als einziger Ocean-Liner schlägt sie regelmäßig die Brücke über den Atlantik - mit Routenstop in Hamburg.

Für die Hanseaten ist der "QM2 Day" schon eine echte Tradition. Auch 2007, im vierten Jahr in Folge, geht die Königin der Meere gleich zwei Mal in der Elbmetropole vor Anker (das nächste Mal am 23.08.2007).

Schaulustige und Nicht-Passagiere können die stattliche Lady am View Point in der Hafen City ausgiebig bestaunen. Eine richtig große Party mit Feuerwerk wird es dann am 23. August geben, wenn die Queen Mary 2 zum zehnten - und in diesem Jahr letzten Mal in der Stadt ist.

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt fährt in den frühen Morgenstunden des 23. August, der Hansestadt entgegen ca. 3:00 Uhr und legt am Cruise Center in der Hafencity an (Angaben ohne Gewähr, abhängig vom Wetter und Tide). Am Cruise Center wird mit dem "Queen Mary 2 Day" dann den ganzen Tag über ein großes Begrüßungsfest gefeiert. Kurz vor Mitternacht wird die Königin der Meere mit dem längsten Feuerwerk, das Hamburg je gesehen hat, spektakulär verabschiedet und die Elbe hinunter geleitet.

Infos zum Besuch der Queen Mary 2 im Internet unter .

Ihr findet im Stellplatz Spezial die wichtigsten Hamburger Wohnmobil Stellplätze und Camping Plätze aufgelistet, sowie interessante Tipps für einen Hamburg Besuch. Das Spezial findet Ihr wie immer unter .

Ich hoffe das Ihr schöne Tage in Hamburg verbringen werdet.

Gruß aus Nordhessen
hgreiner
 
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software